Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Amazon will in Achim bauen

Bremen (ots)

In Bremens kleiner Nachbarstadt Achim bahnt sich der nächste Ansiedlungs-Coup an: Der Internetkonzern Amazon möchte nach Informationen des WESER-KURIER ein Logistikzentrum bauen. Dieses Vorhaben haben die Stadtverwaltung und der beauftragte Projektentwickler den Ratsfraktionen hinter verschlossenen Türen vorgestellt. Es könnten bis zu 2000 Arbeitsplätze nahe der A-27-Anschlussstelle Achim-Ost entstehen.

Knackpunkt könnte noch die vorhandene Infrastruktur sein. Möglicherweise halten die vorhandenen Straßen der zu erwartenden Mehrbelastung durch ein Logistikunternehmen nicht stand. Klappt es, dann wäre Amazon nach Coca-Cola und Mercedes-Benz bereits der dritte Achimer Coup in Folge, weil es wieder eine Weltmarke statt nach Bremen in die Nachbarstadt zieht.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Markus Peters
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 08.05.2017 – 21:18

    Weser-Kurier: Kommentar von Joerg Helge Wagner über Linke in der EU

    Bremen (ots) - Allen gemein ist, dass sie nahezu jede Einflussnahme der EU ablehnen. Gleichzeitig müsse die EU aber "solidarischer" und "sozialer" werden. Kurz: Man will Kohle ohne Kontrolle sehen. In der Kommission kümmert man sich dann bevorzugt um die Klimapolitik, den Umgang mit Flüchtlingen oder das Arbeits- und Wettbewerbsrecht in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Und wie stehen die deutschen Linken ...

  • 07.05.2017 – 21:12

    Weser-Kurier: Über die Debatte um Xavier Naidoo schreibt Sara Sundermann

    Bremen (ots) - Radio Bremen distanziert sich von Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims. Zwei Bremer Konzerte der Musiker will man nun doch nicht präsentieren. Für diese Entscheidung erntet der Sender in sozialen Netzwerken viel Applaus, aber auch Kritik. Dabei ist absolut nachvollziehbar und richtig, dass der Sender keine Empfehlung für Naidoo aussprechen will. ...