Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über London schreibt Katrin Pribyl

Bremen (ots)

Der Umgang der Briten mit dem jüngsten Terroranschlag ist beeindruckend. Es herrschen echte Trauer und Bestürzung. Aber die Menschen haben auch die fast trotzige Haltung angenommen, sich nicht unterkriegen lassen zu wollen. Die Metropole zeigt in dieser Krise ihre größte Stärke: Sie ist eine tolerante und multikulturelle Stadt. Aber wie konnte diese Tat passieren, noch dazu ausgeführt von einem Extremisten, den die Sicherheitsbehörden bereits in der Vergangenheit im Visier hatten? Vieles deutet auf einen einsamen Wolf hin, der von Islamisten inspiriert wurde, aber nicht unter dem Kommando einer Organisation stand. Er bediente sich einfachster Mittel. Es ist die neue Realität, an die wir uns gewöhnen müssen: Ein Auto und ein Messer reichen aus, um schreckliches Leid anzurichten. Trotzdem müssen die Briten ihre Sicherheitsmaßnahmen vor dem Parlament auf den Prüfstand stellen. Das darf nicht dazu führen, dass Westminster zu einem abgeriegelten Komplex verkommt, in dem sich die Volksvertreter verschanzen. Der Palast muss weiter für Bürger und Besucher zugänglich sein. Hier schlägt das Herz der britischen Demokratie.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 21.03.2017 – 22:30

    Weser-Kurier: Kommentar von Jürgen Hinrichs über die Bremer Galopprennbahn

    Bremen (ots) - Mal sehen, wie lange die Diskussion über die Zukunft der Bremer Galopprennbahn sich noch im Kreis dreht. Eigentlich war das Thema durch, jedenfalls was den traditionsreichen Rennverein angeht. Er hatte starken Widerstand angekündigt, als die Stadt bekanntgab, dem Verein zu kündigen und die Rennbahn zu schließen. Viel unternommen hat der Vorstand aber ...

  • 21.03.2017 – 22:29

    Weser-Kurier: Kommentar von Peter Hanuschke über den Sinn von Raumfahrt

    Bremen (ots) - Klar, ist die Frage berechtigt, ob es Sinn macht, 2020 ein ferngesteuertes Fahrzeug auf dem Mars zu landen oder Astronauten zum Roten Planeten zu schicken. Schließlich ist der Nutzen für die Menschheit nicht sofort erkennbar. Das macht solche Vorhaben deshalb aber nicht uninteressanter. Bei der Mondlandung war im Vorfeld auch nicht klar, welchen Nutzen ...

  • 21.03.2017 – 22:27

    Weser-Kurier: Kommentar von Carolin Henkenberens über Soziale Netzwerke

    Bremen (ots) - Hunderte Angestellte einer Bertelsmann-Tochterfirma bearbeiten irgendwo in Berlin im Auftrag von Facebook gemeldete Inhalte. Nach welchen Regeln sie löschen, welche Qualifikation sie haben? Verrät Facebook nicht. Drastische Gewaltdarstellungen werden Insidern zufolge nur entfernt, wenn ein Kommentar unter dem Bild das Gezeigte gutheißt. Angesichts des ...