Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über Bier aus der Kapsel schreibt Florian Schwiegershausen:

Bremen (ots)

Wir können es uns im TV schon vorstellen: George Clooney, Schauspieler und Werbegesicht für Kaffeekapseln, kramt im Spot aus seiner Einkaufstasche die Maschine hervor. Er legt die Kapsel ein, drückt auf den Knopf und plötzlich kommt ein fertiges Pils aus der Maschine. Dabei steht Clooney dann mit nacktem Oberkörper auf der Alexander von Humboldt und singt laut "Sail away!" Wenn Clooney das momentan machen würde, wäre das prima. Denn das würde bedeuten, dass wenn er von Bord des Schiffes geht, würde er direkt an der Schlachte stehen - und George Clooney in Bremen wäre doch echt cool. Das wäre schon eine schöne Vorstellung. Wenn das Realität wäre, dann würde ich sogar so ein Kapsel-Bier probieren. Der traditionelle Pilstrinker ist dagegen eher skeptisch und sagt sich: "Wenn das mal nicht die Vorstufe für Beck's Banane" ist. Schließlich wurde in den vergangenen Jahren ja an mancher Stelle die Marke ganz schön ausgeschlachtet. Aber in den arabischen Ländern, in denen Alkohol offiziell verboten ist, wird die Kapsel von AB InBev bestimmt der Hit und ein beliebtes Mitbringsel werden - egal ob legal oder illegal.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 16.02.2017 – 20:39

    Weser-Kurier: Über Angela Merkel vor dem NSA-Ausschuss schreibt Norbert Holst:

    Bremen (ots) - Einige Bundestagsabgeordnete hatten hohe Erwartungen an den Auftritt von Angela Merkel vor dem NSA-Untersuchungsausschuss geknüpft. Doch es war klar, dass ihre Aussage wenig Neues zur Aufklärung der Affäre beitragen würde. Auch nach der Zeugenbefragung wissen wir nicht, was die Kanzlerin wann wirklich wusste. Hat sie tatsächlich erst durch ...

  • 16.02.2017 – 20:34

    Weser-Kurier: Über die AfD-Strategie schreibt Joerg Helge Wagner:

    Bremen (ots) - Sie wächst schnell und sie lernt schnell: Ob es einem nun gefällt oder nicht - die AfD ist derzeit die dynamischste Partei in Deutschland. Für die Medien ist sie dank mancher Äußerung prominenter Mitglieder oft furchtbar, aber immer faszinierend. Dieses Spannungsverhältnis ist extremer als bei früheren Aufsteigern, etwa den Grünen, den Linken ...

  • 15.02.2017 – 20:38

    Weser-Kurier: Über Bremens Akzente in der Außenpolitik schreibt André Fesser:

    Bremen (ots) - Die Bremische Bürgerschaft ist ein stolzes Parlament. An ihrem Sitz am Marktplatz wird Demokratie greifbar und erlebbar. Was dort zur Sprache kommt, ist wichtig. Für Stadt und Land und für die Interessen der Bürger. Manchmal aber wird dort auch einfach nur Außenpolitik versucht. Zumindest scheint die Abgeordneten die Lust gepackt zu haben, sich mit ...