Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über Roman Herzog schreibt Moritz Döbler

Bremen (ots)

Der Bundespräsident verfügt vor allem über die Macht des Wortes. Roman Herzog nutzte diese Macht virtuos, auch die Macht nur eines Wortes. Der Ruck, der durch Deutschland gehen müsse, hat sich längst aus der berühmten Berliner Rede herausgelöst. Das eine Wort hat eine Haltung geprägt.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 09.01.2017 – 22:01

    Weser-Kurier: Über Sigmar Gabriel und die K-Frage schreibt Norbert Holst:

    Bremen (ots) - Er ist ein kämpferischer Typ, hat bemerkenswerte Führungsqualitäten und einen treffsicheren politischen Instinkt. Er ist launisch, zuweilen ruppig und unberechenbar. Sigmar Gabriel hat viele Gesichter. Er ist Wirtschaftsminister und Vizekanzler, war Umweltminister und Regierungschef von Niedersachsen. Nun erwartet den Parteichef seine schwerste Rolle: ...

  • 09.01.2017 – 20:33

    Weser-Kurier: Über das Rekordjahr für Mercedes scheibt Stefan Lakeband:

    Bremen (ots) - Die Zahlen sprechen für sich: Zum sechsten Mal in Folge wächst Mercedes-Benz zweistellig; mehr als zwei Millionen Mal hat im vergangenen Jahr ein Autoschlüssel mit dem Stern drauf den Besitzer gewechselt; vor allem Chinesen scheinen nicht genug von den Luxuskarossen aus Süddeutschland zu bekommen. Läuft also, oder? Im Grunde ja. Trotzdem ist das ...

  • 09.01.2017 – 20:32

    Weser-Kurier: Über den deutschen Trump-Effekt schreibt Milan Jaeger:

    Bremen (ots) - Man könnte nun sagen, dass Donald Trumps Wahl gut für die deutsche Demokratie ist. Seit seinem Triumph über Hillary Clinton verzeichnen vor allem die Parteien des linken Spektrums einen zum Teil deutlichen Mitgliederzuwachs. Doch wer wollte allen Ernstes den Chef-Populisten zum demokratischen Vorreiter verklären? Fake News können zu einem Wahlsieg ...