Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über Kreuzfahrten schreibt Peter Hanuschke:

Bremen (ots)

Auch wenn Aida Cruises eigens eine Umweltdirektorin hat oder auch Tui Cruises einen hohen Wert auf Nachhaltigkeit legt, ist es generell gut, wenn Umweltverbände diese Branche insgesamt kritisch begleiten und Forderungen nach weiteren Umweltschutzmaßnahmen stellen. Gerade im Hinblick auf die Reduzierung von Schadstoffaustoß hat sich bei jüngeren deutschen Neubauten auch eine ganze Menge getan. Ob das nun durch den Einfluss von außen oder durch eigenen Antrieb aus dem Unternehmen heraus geschieht, ist letztlich egal: Beides hilft der Umwelt. Die Kreuzfahrtindustrie ist in Sachen Umweltschutz auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Schon jetzt können es viele der Abfall- oder Wärmerückgewinnungssysteme auf Kreuzfahrtschiffen der neusten Generation locker mit denen vieler Hotelanlagen aufnehmen oder sind sogar besser. Wie ernsthaft Umweltschutzmaßnahmen umgesetzt werden, das hat wie so oft auch der Verbraucher mit in der Hand: Er kann entscheiden, welches Kreuzfahrtschiff den eigenen Umweltschutzansprüchen gerecht wird oder nahe kommt. Diese Wahlmöglichkeit hat er im Übrigen bei jeder Form des Reisens.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 28.12.2016 – 21:06

    Weser-Kurier: Kommentar von Marc Hagedorn über das russische Doginggeständnis

    Bremen (ots) - Von Russland selbst ist Aufklärung nicht zu erwarten, aber man stelle sich einmal vor, demnächst würde das Fernsehen von verdächtigen Veranstaltungen nicht mehr berichten. Oder Sponsoren würden ihr Engagement überdenken. Oder das Publikum würde einfach nicht mehr hinschauen. Eine naive Vorstellung? Vielleicht. Aber auch die einzige Chance auf ...

  • 27.12.2016 – 20:18

    Weser-Kurier: Über Videoüberwachung schreibt Norbert Holst:

    Bremen (ots) - Die zwölf Toten des Terroranschlags von Berlin waren noch nicht einmal identifiziert, da wurde bereits reflexartig mehr Videoüberwachung gefordert. Nachdem die Feuerattacke auf einen Berliner Obdachlosen mit Hilfe von Videobildern rasch aufgeklärt werden konnte, werden diese Forderungen immer lauter. Dabei zeigt die widerliche Attacke der jungen ...

  • 27.12.2016 – 19:40

    Weser-Kurier: Über die Pflegekammer in Niedersachsen schreibt Peter Mlodoch:

    Bremen (ots) - Kein Zweifel: Alten- und Krankenpflegekräfte verdienen für ihren anstrengenden und belastenden Job deutlich mehr: mehr Geld, bessere Arbeitsbedingungen, größere Anerkennung. Ob man dies aber mit einer Pflegekammer, die Niedersachsen nun nach Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein als drittes Bundesland einführt, erreichen kann, ist höchst fraglich. ...