Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über den Ausbau der Mittelweser schreibt Martin Wein

Bremen (ots)

Im täglichen Verkehr ist noch keines der neuen Großmotorgüterschiffe die Mittelweser hinaufgetuckert, da erklären die Interessenverbände der maritimen Wirtschaft den bisherigen Ausbau bereits lautstark für unzureichend, ja für untauglich. Unterstützt werden sie dabei von Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies, der ebenfalls den einstmals verabredeten Vollausbau verlangt. Der SPD-Mann hat gut reden, denn Niedersachsen hat sich seinerzeit gar nicht erst an dem Deal mit dem Bund beteiligt und nicht einen Euro beigesteuert. Wenn die Ertüchtigung des Flusses auch im neuen Bundesverkehrswegeplan steht, gibt es keinen wirklichen Grund zur Eile. Um den tatsächlichen Bedarf einzuschätzen, gilt es wenigstens, die Ergebnisse der ersten Testfahrten abzuwarten, die im Herbst vorliegen sollen.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 05.08.2016 – 22:37

    Weser-Kurier: über Medaillenspiegel schreibt Silke Hellwig:

    Bremen (ots) - Danyel Reiche traut sich was. Erst hat er im "Spiegel" für multinationale Teams plädiert ("Gold für Weltbürger"); jetzt hat der Politologe mit Schwerpunkt "Politik im Sport" den Medaillenspiegel infrage gestellt. Während sich der durchschnittliche TV-Sport-Konsument fragt, was solch ein Ranking angesichts russischer Dopingsünder überhaupt noch ...

  • 05.08.2016 – 22:34

    Weser-Kurier: über Oskar Lafontaine schreibt Norbert Holst:

    Bremen (ots) - Also doch: Oskar Lafontaine will es noch einmal wissen. Der 72-Jährige plant offenbar eine erneute Spitzenkandidatur für die Linke bei der Saarland-Wahl 2017. Das ist auch ein Signal an die Parteispitze in Berlin. Einigen im Bundesvorstand geht der einstige Saar-Napoleon mittlerweile ganz schön auf den Keks. Lange Zeit hatte sich Lafontaine zurückgehalten. Doch seit Monaten sorgt er, ähnlich wie ...

  • 05.08.2016 – 22:33

    Weser-Kurier: über die Konjunktur in Bremen schreibt Stefan Lakeband:

    Bremen (ots) - Bremen und Bremerhaven - das war ganz lange eine Leidensgemeinschaft. Strukturwandel, hohe Arbeitslosigkeit, nicht gerade das beste Image. Besonders die Seestadt kam noch immer etwas schlechter weg als die Hansestadt, aber irgendwie gehörte man mit seiner Unterdurchschnittlichkeit doch zusammen. Das ändert sich gerade. Während die meisten Bremer ...