Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Kathrin Aldenhoff über Legionellen-Erkarankungen in Bremen

Bremen (ots)

Die Bürger werden informiert, wann es den Behörden in den Kram passt. Im November passte es ihnen wohl nicht so gut, deshalb wird erst Wochen später bekannt, dass im November ein Mann in Bremen an der Legionärskrankheit starb. Die Behörden entschieden sich am Freitag, die Öffentlichkeit nun doch zu unterrichten, denn inzwischen gibt es schon einen zweiten Toten. Auch er starb an der Legionärskrankheit; wie im ersten Fall vermuten die Behörden als Quelle der Infektion eine Rückkühlungsanlage. Es ist verständlich, dass die Behörden keine Panik verbreiten wollen. Aber: 23 Legionellen-Fälle im vorigen Jahr, 17 neue Fälle seit Mitte Februar - das sind zusammen mehr Infektionen als insgesamt in den vergangenen zehn Jahren in Bremen. Damit an die Öffentlichkeit zu gehen, war höchste Zeit. Nicht, weil es viel an der Situation ändert. Es muss sich erst noch zeigen, ob die Quelle der Infektionen nun schneller gefunden wird. Immerhin suchen die Behörden ja schon seit drei Monaten danach. Aber es ist wichtig, dass die Bremer wissen, was in ihrer Stadt geschieht. Auch, wenn sie das beunruhigen könnte.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 04.03.2016 – 21:50

    Weser-Kurier: Kommentar von Frank Büter zum Freshfields-Report

    Bremen (ots) - Mit großer Spannung war der Freshfields-Report erwartet worden. Doch wirklich Erhellendes fördert der Bericht der vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingesetzten Kanzlei nicht zutage. Trotz mehrmonatiger Nachforschungen ist es nicht gelungen, eine detaillierte Aufklärung der Vorkommnisse rund um die Vergabe der Weltmeisterschaft 2006 zu liefern. Es gebe keinen Beweis für einen Stimmenkauf, heißt es nun. ...

  • 29.02.2016 – 21:03

    Weser-Kurier: Kommentar von Silke Hellwig über das NPD-Verbotsverfahren

    Bremen (ots) - Ein Parteienverbot zeigt, dass sich eine Gesellschaft nicht mehr anders zu helfen weiß und aufgegeben hat, mit anderen Mitteln zu überzeugen. Die Menschen, die sich vor Flüchtlingsunterkünften zusammenfinden, besitzen mit großer Wahrscheinlichkeit selten ein NPD-Parteibuch. Es wäre an der Zeit, mehr Überzeugungsarbeit zu leisten. Pressekontakt: ...

  • 28.02.2016 – 22:11

    Weser-Kurier: Kommentar von Thorsten Waterkamp über Werders Chancen

    Bremen (ots) - Viktor Skripnik irrt. "Wir haben noch Chancen ohne Ende", hat Werders Trainer am Sonntag gesagt, und er liegt damit falsch. Der Countdown im Bremer Ringen um den Klassenerhalt läuft längst - mit jedem Spieltag, der so endet wie der vergangene, zählt die Uhr weiter rückwärts. Gnadenlos. Elf Spiele hat Werder noch, doch selbst das sind keine elf ...