Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über steigende Ticketpreise für Busse und Bahnen in Bremen schreibt Antje Stürmann:

Bremen (ots)

Dreist, nicht nachvollziehbar - die Kritik an der bevorstehenden Preiserhöhung der BSAG ist heftig. Kunden fühlen sich für dumm verkauft. Der Fahrgastbeirat moniert mangelnde Transparenz. Seit 15 Jahren steigen die Ticketpreise jedes Jahr - Gründe gab es immer. Doch sie werden zunehmend undurchsichtiger. Gestiegene Energiepreise, Verbesserung des Angebots, zuletzt "vertragliche Regelungen" und ein höherer Instandhaltungsaufwand. Wofür bitte genau sollen Kunden ab Januar tiefer in die Tasche greifen? Kann da jemand nicht wirtschaften? Hat einer schlecht eingekauft? Die BSAG berät seit Längerem darüber, was für den Kunden noch zumutbar ist. Unzumutbar ist vor allem die Art und Weise, wie den Kunden das Geld aus der Tasche gezogen wird. Dass es "nur" 50 und damit so viele Beschwerden wie im Vorjahr gab, ist kein Zeichen, dass die Kunden zufrieden sind. Nicht jeder geht auf die Barrikaden. Manch einer bleibt einfach weg. Und der Grat wird schmaler: Noch stagniert die Zahl der Fahrten. Das könnte sich bei der zunehmenden Vernetzung der Kunden und den niedrigen Benzinpreisen schnell mal ändern.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 22.11.2015 – 20:32

    Weser-Kurier: Über den Parteitag der Grünen schreibt Norbert Holst:

    Bremen (ots) - Mit ihrem Parteitag in Halle wollten die Grünen ein starkes Signal für das Wahljahr 2016 aussenden. Eine klare Botschaft allerdings geht von diesem Treffen nicht aus. Die Partei ist gefangen in den Themen dieser Tage: Flüchtlinge und Terror zwingen sie, Ideale zu hinterfragen. Auch grüne Bürgermeister und Landräte beklagen, dass ihre Gemeinden am ...

  • 20.11.2015 – 23:06

    Weser-Kurier: Kommentar von Silke Hellwig über das Bremer Aktionsbündnis "Refugees welcome"

    Bremen (ots) - Was tun, wenn man sich nicht zu helfen weiß? Symbolpolitik. Das Aktionsbündnis hat also recht, wenn es fordert, dass Worten auch Taten zu folgen haben; zumal, da sich die Lage nicht entspannt, sondern eher zuspitzt. Es reicht nicht, ein Gesetz zu ändern, wenn man damit vor allem drohen will. Gut gebrüllt, Löwe, nur: Wer hat sich erschreckt? Und ...

  • 20.11.2015 – 23:04

    Weser-Kurier: Kommentar von Joerg Helge Wagner über die Wehrpflicht

    Bremen (ots) - Während ganz Deutschland noch hingebungsvoll debattiert, ob sich die zivilisierte Welt nun tatsächlich im Kriegszustand mit massenmordenden Terroristen befindet, hat ein Mann schon einen Plan: Björn Thümler. Der Fraktionschef der niedersächsischen CDU will zurück zur allgemeinen Wehrpflicht. Interessant ist seine Begründung: Wenn die Profis in alle Welt ausrücken, um die Kalifatskiller zu ...