Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Joerg Helge Wagner über die Wehrpflicht

Bremen (ots)

Während ganz Deutschland noch hingebungsvoll debattiert, ob sich die zivilisierte Welt nun tatsächlich im Kriegszustand mit massenmordenden Terroristen befindet, hat ein Mann schon einen Plan: Björn Thümler. Der Fraktionschef der niedersächsischen CDU will zurück zur allgemeinen Wehrpflicht. Interessant ist seine Begründung: Wenn die Profis in alle Welt ausrücken, um die Kalifatskiller zu bekämpfen, könnten die zwangsrekrutierten Verteidigungsangestellten doch die heimischen Kasernen bewachen. Das habe sich ja schon im Golfkrieg bewährt. Gemeint ist jener vor einem Vierteljahrhundert, als noch niemand an Al-Kaida, Taliban & Co. dachte. Wenn also zurück, dann aber bitte auch weit genug! Wir empfehlen eine drastische Erhöhung der Sektsteuer, mit der schon Kaiser Wilhelm Zwo seine Flotte finanzierte. Diese Steuer wurde schließlich auch nie wieder abgeschafft, weil sie sich weiland so bewährt hat. Wiederbeleben könnte man zudem die preußischen Kadettenanstalten - damit die vielen neuen Wehrpflichtigen auch ja genügend fähige Offiziere haben, die sie beim Panzerputzen und Bettenbauen befehligen.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 20.11.2015 – 23:03

    Weser-Kurier: Kommentar von Marc Hagedorn über Franz Beckenbauer

    Bremen (ots) - Jetzt hat er also doch geredet. Nach Wochen des Schweigens hat Franz Beckenbauer der Süddeutschen Zeitung ein Seiten füllendes Interview gegeben. Er hat viel erzählt, aber wenig verraten. Wie das nun wirklich war mit dem ganzen Geld rund um die WM-Vergabe, weiß man immer noch nicht. Trotzdem ist es ein erhellendes Gespräch, das die Journalisten mit dem Kaiser führten. Man weiß jetzt nämlich, wie ...

  • 19.11.2015 – 21:01

    Weser-Kurier: Kommentar von Iris Hetscher über Xavier Naidoo beim ESC

    Bremen (ots) - Ist da jemand abgehoben, verblendet von der Aussicht auf ein "Allemagne-12-Points"-Feuerwerk oder hilflos? Alles auf einmal offenbar - denn der NDR möchte Xavier Naidoo beim Eurovision Song Contest für Deutschland singen lassen, löst damit aber eine hoch-emotionale Debatte in den sozialen Netzwerken aus, Anti-Naidoo-Unterschriftensammlung inklusive. ...

  • 19.11.2015 – 21:00

    Weser-Kurier: Kommentar von Wigbert Gerling über die Reform der Gesundheit Nord in Bremen

    Bremen (ots) - Die Zeit läuft: Noch rund zwei Jahre, dann soll die kommunale Klinikgesellschaft Gesundheit Nord (Geno) saniert sein. Die künftige medizinische Ausrichtung spielt dabei eine zentrale Rolle - neben dem Schicksal des Neubaus an der St.-Jürgen-Straße und dem geplanten Wechsel von Beschäftigten in die Behörden. Vorletzteres und Letzteres ist und bleibt ...