Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über die Angst vor Anschlägen schreibt Ralf Michel:

Bremen (ots)

Es gibt so viele Fragen und Sorgen, die im Zusammenhang mit den Terroranschlägen von Paris einfach nicht aus dem Kopf zu bekommen sind. Wie gefährlich ist es im Moment, ein Konzert zu besuchen, ein Fußballspiel oder auch einfach nur über den Weihnachtsmarkt zu bummeln? Die Innenbehörde bemüht sich bei der Antwort um das richtige Maß. Nichts verharmlosen - Bremen ist Salafistenhochburg, auch für Bremen gab es schon eine Terrorwarnung. Aber eben auch nicht in Panik verfallen - es gibt keine Hinweise auf Terrorakte in Bremen. Alle Großveranstaltungen unter Generalverdacht zu stellen, kommt deshalb nicht in Frage, sagt Innensenator Ulrich Mäurer. Die Entscheidung kann er mir trotzdem nicht abnehmen. Bleibe ich zu Hause, weil mir irgendwie doch zu mulmig ist? Oder gehe ich erst recht, weil ich mir mein Leben nicht von Terroristen vorschreiben lassen will? Zumindest etwas Tröstliches hat die Sache: Wenn es um so persönlichen Sorgen und Ängste geht, gibt es keine fasche Antwort - beide Entscheidungen sind richtig.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 18.11.2015 – 22:04

    Weser-Kurier: Über Thomas de Maizière schreibt Norbert Holst:

    Bremen (ots) - Im Angesicht einer akuten Terrorgefahr spricht ein Bundesinnenminister - oder aber er schweigt. Für Letzteres gibt es einen Standardsatz: "Aus ermittlungstaktischen Gründen können keine Einzelheiten genannt werden." Thomas de Maizière hat nach der Absage des Länderspiels in Hannover kurzfristig eine Pressekonferenz einberufen - um dann doch nichts zu sagen. Nachfragen wich er aus. Begründung: "Ein ...

  • 16.11.2015 – 21:14

    Weser-Kurier: Über das Theater Bremen schreibt Uwe Dammann:

    Bremen (ots) - Schuldenabbau durch konsequentes Controlling, steigende Zuschauerzahlen, Effizienzsteigerung. Das Theater Bremen scheint wieder auf Kurs zu kommen und hat die Konsolidierung erfolgreich eingeläutet. Jedenfalls sieht der Benchmarking-Bericht, den das Haus jetzt vorgelegt hat, durchaus positiv aus. Das ist gut so - und ist zwingend notwendig für das kulturelle Flaggschiff der Stadt, nach dem der ...

  • 16.11.2015 – 21:13

    Weser-Kurier: Über private Hoteliers in Bremen schreibt Silke Hellwig:

    Bremen (ots) - Für einen Aufschrei scheint es noch zu früh und die Lage zu unklar. Vielmehr bewegt man sich im Bereich von Vermutungen: Zu vermuten ist, dass die private Vermietung von Wohnraum an Touristen in einer Metropole wie Berlin eher zu einer Schwierigkeit wird als in Bremen. Man ahnt indes ebenso, dass sich das neue Übernachtungsmodell zu einem Problem ...