Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Marc Hagedorn über Fifa und DFB

Bremen (ots)

Nach diesem Muster sind Seifenopern gestrickt, "Verbotene Liebe", "Rote Rosen" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Täglich eine neue Enthüllung, täglich Verrat, Lüge, Enttäuschung, täglich eine andere alte Rechnung, die beglichen wird. Zurzeit liefern Fifa und DFB in einer Art Gemeinschaftsproduktion eine Daily Soap aus der Welt des Fußballs. Am Mittwoch: die Fifa gegen Beckenbauer. Am Donnerstag: Niersbach und die Millionen. Am Freitag nun: Zwanziger gegen Niersbach. Dazu geben Akteure aus dem Off ihre Kommentare ab, Schurken wie Sepp Blatter etwa. Oder sie werden wieder in die Handlung eingeführt wie Mohamed bin Hammam, den man fast schon vergessen hatte, lebenslang gesperrt wie er ist. Oder sie tauchen einfach mal ab für den Moment, so wie Franz Beckenbauer gerade. Wenn's nicht so ernst wäre, könnte man sich köstlich amüsieren. Aber diese Soap spielt nicht im Fernsehen, sondern in der Wirklichkeit. So richtig blickt zwar noch keiner durch. Aber glaubt tatsächlich noch jemand, dass mit der WM-Vergabe 2006 schon alles in Ordnung war?

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 23.10.2015 – 21:37

    Weser-Kurier: Kommentar von Jürgen Hinrichs über Bremens Innenstadt

    Bremen (ots) - Nun kommt offenbar doch noch eine Diskussion in Gang, die nach dem Scheitern der Pläne für ein City-Center in Bremens Innenstadt längst überfällig ist. Jahrelang hatte der Senat, allen voran Wirtschaftssenator Martin Günthner und sein Staatsrat Heiner Heseler, beteuert, wie wichtig und im Grunde allein selig machend das Projekt am Ansgarikirchhof ...

  • 23.10.2015 – 21:34

    Weser-Kurier: Leitartikel von Silke Hellwig über die Grünen

    Bremen (ots) - In Bremen hätte Boris Palmer nichts zu lachen. Der grüne Oberbürgermeister Tübingens hat es gewagt, der Überforderung Ausdruck zu geben, der er seine Stadt und sich ausgesetzt sieht. Damit hat er vermutlich jedem deutschen Bürgermeister aus dem Herzen gesprochen, nur den Grünen nicht. Denn für sie kann offenbar nicht sein, was - aus ideologischen Gründen - nicht sein darf: eine Grenze der ...

  • 22.10.2015 – 20:11

    Weser-Kurier: Über DFB-Chef Niersbach schreibt Marc Hagedorn:

    Bremen (ots) - Jetzt hat DFB-Chef Wolfgang Niersbach also Auskunft gegeben über die ominöse Zahlung von 6,7 Millionen Euro an die Fifa im Zuge der Fußball-WM 2006. Ein paar Fragen hat Niersbach tatsächlich beantwortet. Man weiß jetzt etwa, dass die Fifa dieses Geld gefordert hatte, um als Gegenleistung 170 Millionen Euro an das deutsche Organisationskomitee zu zahlen. Man weiß jetzt auch, dass zunächst Franz ...