Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Daniel Killy zum Edathy-Prozess

Bremen (ots)

Sebastian Edathy ist juristisch gesehen unschuldig. Das ist das Ergebnis des Verdener Prozesses. (...) Auch wenn es dem Gerechtigkeitsempfinden von so manchem Bürger zuwiderlaufen sollte: Es zeichnet den Rechtsstaat schließlich aus, dass eine strafrechtliche Bewertung nicht mit einer moralischen gleichzusetzen ist. (...) Dass Sebastian Edathy darauf besteht, kein Geständnis abgelegt zu haben - auch das ist vor dem Hintergrund der für 5000 Euro Spende konstatierten Unschuld nachvollziehbar. So bleibt im Dunkeln, was der Ex-Politiker an Widerwärtigkeiten wirklich heruntergeladen hat. Empathie erzeugt sein Verhalten nicht. Doch gestraft ist der ehemalige Hoffnungsträger der SPD sowieso - auch ohne Schuldspruch. Karriere, Ansehen, Umfeld: alles kaputt. Und zwar lebenslang.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 02.03.2015 – 20:27

    Weser-Kurier: Kommentar von Peter Voith über den Terroralarm in Bremen

    Bremen (ots) - War die öffentliche Sicherheit in Bremen am Wochenende tatsächlich so gefährdet, dass der Innensenator Terroralarm auslösen musste? Um die Frage seriös beantworten zu können, bräuchte man Informationen statt nebulöser Angaben. Informationen, über die Ulrich Mäurer und seine Ermittler hoffentlich verfügen. Dass er sie geheim hält, ist auch ...

  • 01.03.2015 – 21:45

    Weser-Kurier: Kommentar von Ben Zimmermann zum Terroralarm in Bremen

    Bremen (ots) - Es war ein recht dramatisches Wochenende, das hinter Bremen liegt. Zwei Tage lang beherrschte die Hansestadt bundesweit die Schlagzeilen: Terrorgefahr. Und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass die Behörden in Deutschland Alarm schlagen. "Wir werden uns", sagt der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, "an Terrorlagen wie ...

  • 28.02.2015 – 20:11

    Weser-Kurier: Zur Terrorwarnung in Bremen schreibt Jürgen Hinrichs:

    Bremen (ots) - Jetzt also Bremen. Die abstrakte Gefahr, von der die Sicherheitsbehörden bisher immer ausgegangen waren, ist konkret geworden. Das jedenfalls ist die Einschätzung der Polizei. Viel mehr sagt sie dazu nicht, was zwar nachvollziehbar ist, weil zu viele Informationen die Ermittlungen stören würden. Es hilft aber auch nicht, denn so bleibt die Unsicherheit diffus und kann nicht ausgeräumt werden. Genauso ...