Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Peter Mlodoch zum Edathy-Prozess

Bremen (ots)

Es spricht in der Tat viel für eine solche Einigung. Noch ist überhaupt nicht sicher, ob die Staatsanwaltschaft Edathy die Taten eindeutig beweisen kann. Auf der anderen Seite ist der 45-Jährige bestraft genug: Job, Karriere, Ansehen, Freunde - alles hat er verloren. Edathy wird zumindest in Deutschland kein normales Leben mehr führen können. Aber vor einer Einstellung müsste er einen Schritt auf die Gesellschaft zugehen und seine Selbstgefälligkeit aufgeben. Der Staat darf von ihm ein ein klares Wort des Bedauerns und der Reue einfordern. Sollte Edathy dazu nicht bereit sein, was natürlich sein gutes Recht wäre, müsste der Prozess bis zum bitteren Ende durchgeführt werden.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 22.02.2015 – 21:20

    Weser-Kurier: Kommentar von Daniel Killy zum griechischen Drama

    Bremen (ots) - Verträge, so stand es hier vor einiger Zeit im Kontext mit der neuen griechischen Regierung, Verträge sind einzuhalten. Das gilt natürlich auch weiterhin - wer sein Wort gibt, auf den sollte Verlass sein. Doch genau das ist ein unauflösbares Dilemma für die neue griechische Regierung. Qua Amt steht sie bei der Troika und der EU im Wort, qua Mandat bei ihren Wählern. Die haben Tsipras und Co. wegen ...

  • 22.02.2015 – 21:19

    Weser-Kurier: Kommentar von Christian Weth zur Baumpflege in Bremen

    Bremen (ots) - Eigentlich müsste es genau so sein: Eine Umweltbehörde, noch dazu eine mit einem grünen Senator, unternimmt viel fürs Grün. Sollte man jedenfalls annehmen. In Bremen ist das, wie leider so vieles, jedoch anders. Dort spart der grüne Ressortchef Joachim Lohse zwar nicht am Grün, aber an Mitarbeitern, die es pflegen und dafür sorgen sollen, dass ...

  • 22.02.2015 – 21:18

    Weser-Kurier: Kommentar von Peter Mlodoch zu Niedersachsens Grünen

    Bremen (ots) - Einst galten Niedersachsens Grüne als aufmüpfig. Doch mit der Regierungsverantwortung haben sie sich längst den Zwängen der rot-grünen Koalition gebeugt. Damit ändert sich auch mit der in Stade neu gekürten Parteispitze nichts. Der frisch gebackene Landeschef Stefan Körner muss seine neue Rolle erst noch finden. Die Fußstapfen des in der Partei sehr beliebten Vorgängers Jan Haude sind groß; ...