Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Olaf Dorow zur Bilanz von Werder Bremen

Bremen (ots)

Die Botschaft, die Werder-Chef Klaus Filbry verkündete, hört sich, sagen wir mal: okay an. Werder sei nicht arm und nicht reich, sei gesund und liquide. Die Zahlen, die Filbry auf der Jahreshauptversammlung vorlegte, hören sich weniger okay an. Knapp zehn Millionen Euro Verlust klingen beängstigend, wo doch schon vor drei Jahren ein Konsolidierungskurs ausgerufen wurde und sich danach bis heute Verluste von fast 32 Millionen Euro ansammelten. Das Eigenkapital ist fast aufgebraucht. Werders wirtschaftliche Kraft sinkt im Ligavergleich, trotzdem scheint der Klub noch längst nicht konsolidiert. Das ist das Dilemma, in dem Werder steckt. Jetzt soll mit aller Macht der Abstieg verhindert werden, notfalls durch den Tabubruch einer Verschuldung. Trotzdem muss der verhängnisvolle Trend gestoppt werden, der Werder nun das nächste dicke Minus eintrug. Werder will seine Mannschaft verstärken, möchte aber auch sparen. Es gibt einfachere Aufgaben. Kurzfristig bleibt wenig mehr als das Prinzip Hoffnung, dass dem neuen Trainer Viktor Skripnik mit seinem Kader irgendwie ein sportlicher Aufschwung gelingen möge. Am Sonntag hatte Skripnik übrigens feststellen müssen, dass Werder - sportlich - noch "Defizite ohne Ende" hatte.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 24.11.2014 – 21:34

    Weser-Kurier: Kommentar von Joerg Helge Wagner zum Iran-Atom-Komplex

    Bremen (ots) - Nein, es geht nicht "zurück auf Los" bei den Atomgesprächen mit Iran: Anders als vor elf Jahren gibt es ja inzwischen ein Interimsabkommen, das auch nach dem Scheitern der Gespräche in Wien gültig bleibt. Und in dieser Grundlage für weitere Verhandlungen steht schon eine ganze Menge drin. Ein ausgeklügeltes System aus Vorgaben, Kontrollen und möglichen Sanktionen soll verhindern, dass die Islamische ...

  • 23.11.2014 – 20:54

    Weser-Kurier: Über das Formel-1-Finale schreibt Frank Büter:

    Bremen (ots) - Lewis Hamilton ist Weltmeister. In einem dramatischen Saisonfinale wehrte der Brite den Ansturm seines Stallgefährten Nico Rosberg ab und krönte sich zum zweiten Mal nach 2008 zum König der Königsklasse. Für Mercedes, das diese Formel-1-Saison klar dominiert und sich auch die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft gesichert hat, ist es der erste ...

  • 23.11.2014 – 20:52

    Weser-Kurier: Zum Grünen-Parteitag schreibt Johanna Tyrell:

    Bremen (ots) - Was wollen die Grünen? Wieder zusammenwachsen, die Risse zwischen den Realos und Linken kitten. In strittigen Punkten soll Einigkeit herrschen, beim Asylkompromiss etwa oder auch in der Frage von Waffenlieferungen in Krisengebiete - die Partei ist dagegen, doch wer dafür ist, darf das ab jetzt sein. Man will sich wieder zuhören und andere Meinungen ...