Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Gesa Below zu "Wetten, dass..?"

Bremen (ots)

Markus Lanz als Nachfolger von Thomas Gottschalk für die Moderation von "Wetten, dass..?" - von Anfang an stand diese Wahl des ZDF unter keinem besonders strahlenden Stern. Hape Kerkeling wollte nicht, Jörg Pilawa wollte nicht - und dann erst kam der Zuschlag für Markus Lanz, der erstmals im Oktober 2012 die traditionsreiche Familienshow moderierte. Das Gschmäckle nach dritter Wahl war von Anfang an dabei. Klar war, dass der eher freundlich-gesichtslose Markus Lanz sich eine andere Form der Selbstdarstellung als der Paradiesvogel Gottschalk würde suchen müssen. Keine goldenen Anzüge, keine schrägen Sprüche, kein charmantes Balzverhalten: Die Luft nach oben zum Vergleich mit Tommy war dünn. Lanz musste aber nicht nur gegen den Vorgänger anlächeln und -klamauken, er trat im Grunde gegen einen viel übermächtigeren Gegner an: Das Format "Familienshow" schafft sich seit Jahren ganz einfach selber ab; immer weniger Familien sitzen am Sonnabend abends gemeinsam vor dem Fernseher. Weil allein dieses Bild schon zum Anachronismus wird, sollte sich Lanz bei seiner vorletzten Show (der letzten in Österreich) nicht zu sehr darüber grämen, dass er sein Soll nicht erfüllt hat.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 07.11.2014 – 20:45

    Weser-Kurier: Kommentar von Christine Longin zu Frankreichs Präsident François Hollande

    Bremen (ots) - François Hollande musste in seiner Amtszeit schon viele bittere Vergleiche hinnehmen. Am Donnerstagabend kam noch einer dazu: Wie ein Beamter im Arbeitsamt habe der französische Präsident gewirkt, kritisierte die konservative Opposition nach seinem Fernsehauftritt. Dass da auf dem Stuhl im Fernsehstudio kein Staatschef saß, der einen klaren Kurs ...

  • 06.11.2014 – 19:51

    Weser-Kurier: Zum Schuldneratlas schreibt Silke Hellwig:

    Bremen (ots) - Die Bürger Bremens sind Negativrekorde gewohnt. Das liegt tragischerweise allerdings vor allem daran, dass ein Negativrekord oft andere nach sich zieht - am Beispiel der Verschuldung zeigt sich die Misere: Eine hohe Arbeitslosen- und eine noch höhere Armutsquote führen oft zu einer hohen Verschuldungsquote. Mit wenig Geld auszukommen, ist nämlich alles andere als einfach und will gelernt sein. Heute ...