Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Marius Merle zu vegetarischer Tiernahrung

Bremen (ots)

Das war bei der steigenden Zahl von Vegetariern nur eine Frage der Zeit: fleischlose Nahrung auch für deren Haustiere. Doch stehen das ethisch vorbildliche Herrchen oder Frauchen vor einer schwierigen Frage: Welche Art von Vegetarier wird mein Tier? Darf es ein bisschen mehr beziehungsweise weniger sein? Sollte die Wahl auf Ovo-Vegetarier fallen, bedeutet das für Kitty und Bello den Verzicht auf alle tierischen Produkte: keine leckere Milch mehr und auch keine Eier für ein glänzendes Fell. Will man nicht ganz so hart zu seinem Vierbeiner sein, bietet sich ein Leben als Pescetarier an. Für Bello heißt es dann zwar weiter "ran an die Sojawurst", aber Kitty darf die leckere Thunfischpastete weiter genießen. Extremere Naturen machen ihr Tier im Namen des Tierschutzes zum Veganer. Dann muss auch außerhalb der Ernährung auf tierische Produkte verzichtet werden: Das schicke Lederhalsband kommt weg, ebenso die gemütliche Wolldecke am Schlafplatz. Doch für Kitty oder Bello kann es sogar noch härter kommen: Wenn Herrchen oder Frauchen sie demnächst als Frutarier ernähren. Lediglich Fallobst oder Nüsse finden sie dann noch in ihren Fressnäpfen wieder. Da können einem die armen Haustiere nur noch leid tun. Wirkliche Ernährungs-Ideologen sollten die Hände besser ganz von Tieren lassen - Kitty und Bello inklusive.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 30.09.2014 – 21:55

    Weser-Kurier: Kommentar von Joerg Helge Wagner zur Entwicklung im IS-Konflikt

    Bremen (ots) - Recep Tayyip Erdogan fliegen die Geister um die Ohren, die er aus der Flasche ließ. Noch als Premier hatte der türkische Präsident die islamistischen Milizen in Syrien klammheimlich gefördert. Das hatte zwei Ziele: Zum einen wollte er dem Regime des verhassten syrischen Diktators Baschir al-Assad schaden - zum anderen ging es darum, die ...

  • 29.09.2014 – 19:48

    Weser-Kurier: Kommentar von Silke Hellwig zur Preispolitik der Deutschen Bahn

    Bremen (ots) - Auf dreierlei versteht sich die Deutsche Bahn exzellent: auf den Fernreise-, den Güterverkehr und darauf, sich bei ihren Kunden unbeliebt zu machen. Wobei Letzteres nicht direkt als Geschäftsfeld zu bezeichnen ist. Das ändert aber nichts daran, dass viele Kunden eine Hassliebe mit dem Konzern verbindet, was auch daran liegt, dass sich der ehemalige ...

  • 29.09.2014 – 19:47

    Weser-Kurier: Kommentar von Daniel Killy zur Misshandlung von Flüchtlingen

    Bremen (ots) - Was wurde hierzulande nicht alles über die Amerikaner gesagt und geschrieben, als während der Hochzeit des islamistischen Terrors die Verfehlungen von Guantánamo und Abu Ghraib ruchbar wurden. Die sachliche Feststellung der Politik lautete damals: Demütigungen und Folterungen von Terrorverdächtigen - das kann und darf sich ein demokratisches Land ...