Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Alexander Pitz zur neuen Kostenexplosion beim Hauptstadtflughafen BER

Bremen (ots)

Schlimmer gehts nimmer? Weit gefehlt. Der seit rund einem Jahr amtierende Chef der irrsten Baustelle Deutschlands hat bewiesen, dass man auch nach den unzähligen Pannen und Skandalen, die das Flughafenprojekt BER schon mit sich brachte, immer noch einen draufsetzen kann. Neueste Hiobsbotschaft für den Steuerzahler: Der Pannen-Airport wird noch einmal rund eine Milliarde Euro teurer als geplant. Statt zwei Milliarden betragen die Kosten inzwischen 5,4 Milliarden Euro. Tendenz: weiter rapide steigend. Freilich, vieles haben die ahnungslosen Politiker im Aufsichtsrat der Flughafen-Gesellschaft verbockt, die in dem Kontrollgremium seit Jahren alles Mögliche tun, aber gewiss nichts vernünftig kontrolliert haben. Umso verwunderlicher ist es daher, dass Mehdorn den im Unternehmen ohnehin spärlich gesäten Sachverstand inzwischen vollends verbannt hat. Statt mit dem unbequemen Technik-Chef Horst Amann zusammenzuarbeiten, mobbte er ihn einfach weg. Vorangekommen ist das Chaosprojekt Hauptstadtflughafen seither aber nicht - ganz im Gegenteil. Statt Fortschritte zu erzielen, verzettelte der knurrige BER-Manager sich mit unsinnigen Plänen für einen Testbetrieb, die er letztlich wieder aufgeben musste. Wertvolle Zeit blieb ungenutzt, die eigentlichen Probleme ungelöst. Mehdorns Amtszeit ist bislang vor allen Dingen eines: verlorene Zeit.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier