Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar von Norbert Holst im Weser-Kurier zum Fall Edathy

Bremen (ots)

War's das? Raucht die Große Koalition jetzt die Friedenspfeife und kehrt zur Sacharbeit zurück? (...) Auch nach dem Frage-Marathon im Innenausschuss und der Debatte im Bundestag bleiben viele Fragen. Etwa: Hat Hans-Peter Friedrich tatsächlich nur SPD-Chef Sigmar Gabriel über die Ermittlungen gegen Sebastian Edathy informiert? Und seinen Parteichef Horst Seehofer und Kanzlerin Angela Merkel, damals gerade in Verhandlungen mit der SPD, hat er vergessen, als er Schaden von der Koalition abhalten wollte? (...) Und schließlich steht die wichtigste Frage noch immer im Raum: Durch wen wurde Edathy vorgewarnt und konnte dann möglicherweise Festplatten von belastendem Material säubern? Das Problem bei diesen Fragen: Die Lebenserfahrung spricht eigentlich gegen die offiziell verbreitete Version. So sind nach dem Rücktritt von Hans-Peter Friedrich weitere Kollateralschäden nicht auszuschließen.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 19.02.2014 – 21:16

    Weser-Kurier: Kommentar zum Gebrauchtwagenreport

    Bremen (ots) - Die Marketingabteilungen der gekürten Hersteller trompeten es prompt heraus, wie toll ihre Modelle diesmal abgeschnitten haben. Deshalb bleibt die Frage: Wofür solche Statistiken? Autokauf - egal ob neu oder gebraucht - orientiert sich doch wohl selten an einem nackten Zahlenwerk. Wer sucht denn bitte schön sein Lieblingsspielzeug nach einem Ranking aus? Autokauf ist pure Emotion! Gut, dass jetzt ...

  • 17.02.2014 – 20:48

    Weser-Kurier: Kommentar zu Tebartz-van Elst

    Bremen (ots) - In Limburg geht es um den Repräsentationsbau eines geistlichen Würdenträgers. Und der hat offenbar auch noch in die Kassen einer karitativen Stiftung gegriffen, damit seine hohen Ansprüche an die Wohnkultur befriedigt werden können. Wenn sich das als Tatsache herausstellt - und Bischof Tebartz-van Elst hat schon einmal dafür zahlen müssen, dass er berechtigte Vorwürfe leugnete -, wäre das ein ...

  • 16.02.2014 – 22:13

    Weser-Kurier: Kommentar zum Linken-Parteitag

    Bremen (ots) - Doch was bedeuten diese Grabenkämpfe für die Partei? Die Linke ist noch jung. Bei ihrer Gründung wurde eine Regelung beschlossen, die mitgliederschwächeren West-Verbände im Delegiertenschlüssel zu begünstigen. Das ist jetzt vorbei. Seit Ende 2013 herrscht Gleichberechtigung. Die Lager müssen nun eine Kultur finden, wie sie künftig miteinander umgehen wollen. Vielleicht gehört derlei Tauziehen auch ...