Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Zum alten und neuen Werder-Sponsor Wiesenhof schreibt der Bremer WESER-KURIER:

Bremen (ots)

Sie werden gefasst darauf sein, was kommt. Heute. Morgen. Die Protestwelle gegen den alten und neuen Brustsponsor, das weiß Werders Führungsetage, wird kommen. Sie wird aber auch wieder abebben. Bleiben wird am Ende - das haben die vergangenen anderthalb Jahre gezeigt - nur ein anhaltend unterschwelliges Rumoren, mit dem sich leben lässt. Man hat sich ja schon längst daran gewöhnt, danach kräht kein Hahn. Es ist eben schwierig, dem Publikum einen Deal zu verkaufen, den Teile der eigenen Kundschaft als einen Pakt mit dem Teufel verstehen. Die Bauchschmerzen sind nachvollziehbar - zu schlecht beleumundet war das Unternehmen in der Vergangenheit, zu oft steht die gesamte Branche am Pranger, zu groß ist immer noch das Misstrauen. Ob nun begründet oder nicht. Darf man sich aber auch positiv zu Wiesenhof äußern? Die Antwort lautet: Ja, man darf. Denn mit diesem Sponsor hat Werder offenbar einen Partner gefunden, der ein nachhaltiges Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit hat - und dies zu einem Zeitpunkt, an dem Werder Bremen als Werbeplattform zusehends uninteressanter wird. Schließlich muss sich der einstmalige Champions-League-Klub momentan ernsthaft mit dem Gedanken einer drohenden Zweitklassigkeit auseinandersetzen. Seine Konkurrenten heißen heute nicht mehr FC Bayern und Borussia Dortmund, sondern SC Freiburg und 1. FC Nürnberg. Deren Werbeeinnahmen aber entsprechen kaum mehr als der Hälfte dessen, was Werder Bremen weiterhin mit der Wiesenhof-Brust erlösen wird. Dass in dieser prekären Situation ein Sponsor zu Bedingungen verlängert, die dem Marktwert eines Vereins mit europäischen Ansprüchen entspricht, ist heute ein Glücksfall für Werder. Und in letzter Konsequenz ein Wettbewerbsvorteil auf dem Platz. Die Grün-Weißen werden das Geld dringend brauchen, um sich wirtschaftlich, aber auch sportlich zu konsolidieren. Egal, ob in Liga eins oder zwei. Die Bauchschmerzen, die gibt's gratis dazu.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 06.02.2014 – 20:47

    Weser-Kurier: Zum neuen Internet-Gesetz in der Türkei schreibt der Bremer WESER-KURIER:

    Bremen (ots) - Der türkische Ministerpräsident Erdogan steht am Beginn eines Jahres, in dem er Präsident werden will. Alles wird diesem Ziel untergeordnet. Auf dem Weg in den Präsidentenpalast geht der 59-Jährige deshalb knallhart gegen angebliche regierungsfeindliche Verschwörer vor: ob das nun die Zwangsversetzung von Tausenden Polizisten sowie Richtern oder ...

  • 06.02.2014 – 20:46

    Weser-Kurier: Zur Jahresbilanz von Daimler schreibt der Bremer WESER-KURIER:

    Bremen (ots) - Applaus! Besser als erwartet. Das hört man doch gern. Da wird die Freude kaum getrübt durch die Tatsache, dass der Gewinn unterm Strich etwas niedriger ausgefallen ist als im Vorjahr. Und auch nicht dadurch, dass es bei der schwäbischen Premiummarke schon der zweite Gewinnrückgang in Folge ist. Um nicht völlig den Anschluss an die Rivalen Audi und ...

  • 06.02.2014 – 16:31

    Weser-Kurier: Spitzenkandidatin der Grünen für europäischen Flüchtlingsschutz

    Bremen (ots) - Bremen Ska Keller, Spitzenkandidatin der europäischen Grünen für die Europawahl im Mai, möchte "der jungen Generation, die Europa gerade in südeuropäischen Ländern oft nicht mehr als Chance begreift, wieder Perspektiven geben". Gegenüber dem in Bremen erscheinenden "Weser-Kurier" (Freitagausgabe) sprach sich die 32-jährige Abgeordnete ...