Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Zur Kritik des CDU-Wirtschaftsflügels am Koalitionsvertrag:

Bremen (ots)

"Das einzig Verwunderliche ist, dass sich die Kritiker aus den Reihen der CDU erst jetzt wirklich aus der Deckung wagen. Schließlich enthält der Koalitionsvertrag gleich mehrere Punkte, die vielen Konservativen nur schwer beizubringen sein dürften. An auffallend vielen Stellen ist die Union den Sozialdemokraten entgegengekommen. Beim Thema Rente haben sich die Christdemokraten gar auf einen Überbietungswettbewerb mit den Genossen eingelassen. Das Ergebnis: überaus großzügige Rentenversprechen, die langfristig - wenn sie denn eingehalten werden - zu exorbitant hohen Kosten führen werden."

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 08.12.2013 – 21:12

    Weser-Kurier: Zu Gaucks Sotchi-Absage:

    Bremen (ots) - "Es wäre naiv zu hoffen, dass sich der russische Präsident die stille Kritik des deutschen Staatsoberhaupts zu Herzen nimmt. Aber Gauck will alles vermeiden, was den Eindruck erwecken könnte, er mache dem russischen Herrscher seine Aufwartung. Er, der frühere Pfarrer, DDR-Bürgerrechtler und Chef der Stasi-Unterlagenbehörde dem früheren KGB-Offizier, der in der DDR die Interessen Moskaus durchzusetzen ...