Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Der "Weser-Kurier" (Bremen) kommentiert in seiner Ausgabe vom 17. Mai das Thema Lebensmittelsicherheit

Bremen (ots)

Wer Lebensmittel in Umlauf bringt, muss dafür geradestehen, dass sie nicht die Gesundheit gefährden. Und was auf der Verpackung steht, muss auch drin sein. Zwar hat Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner immer wieder lautstark der Branche ins Gewissen geredet, doch sie hat erst spät eingesehen, dass der Staat schärfer kontrollieren muss. Da ist es konsequent, wenn sie jetzt auch die Wirtschaft an den Kosten amtlicher Lebensmittelüberprüfungen beteiligen will. Fest steht schon jetzt, dass am Ende der Verbraucher zahlt, weil die Unternehmen zumindest einen Teil der Kosten auf die Preise umschlagen werden. Doch das ist die Sache wert. Die jüngsten Skandale um falsch deklariertes Pferdefleisch und Bio-Eier, die tatsächlich aus Käfighaltung stammten, zeigen, wie wichtig staatliche Überwachungssysteme sind.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier