Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Der "Weser-Kurier" (Bremen) kommentiert in seiner Ausgabe vom 13. Mai zum Parteitag der Piraten

Bremen (ots)

Und das Parteiprogramm? Ist hier Euphorie angebracht? Sicherlich nicht, allerdings darf man durchaus Respekt zollen: Forderungen nach abhörsicherer E-Mail-Kommunikation,nach Reformen im Urheberrecht und nach bezahlbarem Wohnraum machen deutlich, dass die Piraten mehr können als nur Internet. Vieles ist schwammig formuliert, aber das ist in Ordnung. Eine junge Partei muss lernen dürfen. Außerdem sind Forderungen wie die nach gesetzlichem Mindestlohn zwischen 9,02 Euro und 9,70 Euro schon sehr konkret. Fazit des Piraten-Parteitags: Kentern vorerst verhindert, das Piratenschiff ist wieder auf Kurs, um im Bild zu bleiben. Bis zur Bundestagswahl im September ist allerdings noch viel Zeit. Wie lange es wohl dauert, bis sich die Mannschaft wieder zankt?

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier