Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Der "Weser-Kurier" (Bremen) kommentiert in seiner Ausgabe vom 11. Mai zur Lage in Slowenien

Bremen (ots)

Slowenien will den Weg aus der Krise allein schaffen - ohne Rettungsschirm, ohne Troika und ohne Diktat. Das Maßnahmenpaket, das die neue Premierministerin Alenka Bratusek gestern nach Brüssel geschickt hat, bedeutet aber in jedem Fall einen tiefen Bruch für das Land: Der slowenische Sonderweg ist am Ende. Von allen Ländern des früheren Ostblocks hatte Slowenien lange Zeit die besten Wirtschaftsdaten aufgewiesen. Früher als alle anderen war es der Eurozone beigetreten. Wenn ihm die europäische Presse dafür das Etikett des "Musterschülers" anheftete, dann allerdings zu Unrecht: In Wirklichkeit hatte das Land sich westlichen Ratschlägen nämlich ganz und gar nicht gefügt - und glich damit eher einem widerspenstigen, aber begabten Schüler, dem man wegen seiner guten Noten nichts anhaben konnte.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier