Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Der "Weser-Kurier" (Bremen) kommentiert in seiner Ausgabe vom 11. Mai zu Merkels Besuch in Afghanistan

Bremen (ots)

Es war eine Reise zum richtigen Zeitpunkt. Wenige Tage nach dem Tod eines deutschen Elite-Soldaten kam die Kanzlerin als Mutmacherin nach Kundus, ins Zeltlager der Bundeswehr. Das war übrigens keine billige PR-Nummer zur Vorwahlkampfzeit - die Reise war schon seit längerer Zeit geplant. Doch Angela Merkels für die Öffentlichkeit überraschende Blitzvisite beinhaltet auch eine Botschaft. Sie unterstreicht damit das, was hierzulande in der Öffentlichkeit viel zu selten passiert: klare Rückendeckung für die Mission der rund 4300 deutschen Soldaten am Hindukusch, wo immerhin schon 35 Bundeswehr-Angehörige im Kampf gegen radikal-islamische Rebellen ihr Leben gelassen haben.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier