Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Zum SPD-Sonderparteitag schreibt der "Weser-Kurier" (Bremen) in seiner Ausgabe vom 10. Dezember 2012:

Bremen (ots)

Partei und Kandidat haben bis zur Wahl einen Burgfrieden geschlossen - der sich allerdings auch noch als problematischer Dauerspagat erweisen könnte. Peer Steinbrück hat sich auf dem SPD-Treffen für seine Verhältnisse sehr ausführlich den sozialen Fragen gewidmet. Der Spitzenmann als Vorkämpfer für soziale Gerechtigkeit. War da nicht was? Es ist Steinbrücks offene Flanke, dass er jetzt auf Geheiß der Partei manches von der Agenda 2010 zurückdrehen soll, für das er einst als Minister unter Gerhard Schröder stand. Zu beweisen, dass er wirklich die richtige Person zu richtigen Zeit ist, wie Parteichef Sigmar Gabriel lobt, wird die zentrale Herausforderung für den Kanzlerkandidaten sein - sowohl innerhalb der Partei, als auch mit Blick auf das Wahlvolk. Bis dahin ist es aber noch ein verdammt weiter Weg.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier