Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Zur Suche nach Wegen gegen Gewalt in Stadien

Bremen (ots)

Wie soll sie aussehen, die große Lösung, wenn kleine Lösungen nicht greifen? Ein allgemeines Bewusstsein, dass es so nicht weitergehen kann, wird nicht reichen. Vielleicht müsste sich die Deutsche Fußball-Liga selbst dazu verdonnern, einen Teil ihrer Einnahmen, die ihr der Verkauf von TV-Rechten beschert, sofort an den Staat abzuführen. Damit der Staat mehr Geld für die Gewaltprävention hat. Oder die DFL müsste eine Art Gewaltfonds gründen. Ein Teil des TV-Geldes dürfte nur ausgeschüttet werden, wenn die Klubs es nachweislich für Sicherheitsmaßnahmen ausgeben. Auch solche unangenehmen Fragen sollten ohne Denkverbote erlaubt sein.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 18.11.2012 – 20:21

    Weser-Kurier: Zu den hohen Kosten des Gesundheitswesens schreibt der Bremer "Weser-Kurier":

    Bremen (ots) - Durch Vorbeugung und Früherkennung ließen sich derlei Folgen leicht verhindern. Das Gesundheitsministerium sollte deshalb viel mehr in die Prävention investieren, um es gar nicht erst so weit kommen zu lassen, dass Patienten ins Krankenhaus müssen und Medikamente brauchen. Zum Beispiel durch den Ausbau der betrieblichen Gesundheitsförderung. Mehr ...

  • 18.11.2012 – 20:15

    Weser-Kurier: Zum Parteitag der Grünen schreibt der Bremer "Weser-Kurier":

    Bremen (ots) - Die Sozialpolitik war ein ganz bewusst gesetzter Schwerpunkt dieses Parteitags. Die Grünen haben sich dabei klar links positioniert: flächendeckender Mindestlohn, höhere Hartz-IV-Regelsätze, Vermögensabgabe. Die Delegierten haben aber auch Augenmaß bewiesen. Es wurde nur beschlossen, was im Falle einer Regierungsbeteiligung finanzierbar ist. Von ...