Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Zum Thema Sterbehilfe schreibt der Bremer WESER-KURIER:

Bremen (ots)

Anstatt im Gesetz konkrete Antworten zu geben, hat die Justizministerin alle Türen offengehalten. Vielleicht liegt es daran, dass das Gesetz in Windeseile formuliert wurde. Vielleicht aber auch daran, dass sie sich aus Furcht vor neuer Kritik vor allzu genauen Definitionen drückte. Das Ergebnis ist das schlechteste, das man sich vorstellen kann: Es fehlt an Klarheit darüber, wer Sterbehilfe leisten darf und wer nicht. Das ist beschämend für ein Ministerium, das sich mit klaren Richtlinien auskennen sollte.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 29.08.2012 – 20:37

    Weser-Kurier: Kommentar über den Rentenbeitrag

    Bremen (ots) - 2013 wird ein neuer Bundestag bestimmt. Nett, wenn dann auch rechtzeitig zu Beginn des Wahljahres der Rentenbeitrag sinkt. Innerhalb der Regierung ist es vor allem die FDP, die auf einen positiven Effekt bei den Wählern hofft. Aber das Kalkül geht zumindest derzeit nicht auf: Eine Mehrheit von 80 Prozent der Bürger hält nichts von der geplanten Senkung. Und auch in den Reihen der CDU-regierten Länder ...