Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Die Sexualdelikte in der Bundeswehr kommentiert der Bremer "Weser-Kurier" in seiner Ausgabe vom 23. August:

Bremen (ots)

Es ist daher wenig hilfreich, wenn jetzt der Wehrbeauftragte Helmut Königshaus das Problem kleinredet. Zwar scheint die Zahl dieser Fälle in der Bundeswehr über die Jahre nicht zu steigen, doch deshalb von "Einzelfällen" zu reden, ist das falsche Signal. Gerade er sollte offensiv mit dem Thema umgehen und alles tun, um solche Delikte aufzuklären, denn er ist qua Amt der Anwalt der Soldatinnen und Soldaten. Seine Aufgabe ist es, möglichen Grundrechtsverletzungen innerhalb der Truppe nachzugehen und dem Parlament über den inneren Zustand der Bundeswehr zu berichten. Denn auch für die Soldaten gilt Artikel 1 des Grundgesetzes, der da lautet: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier