Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: zum Unfall bei "Wetten dass ..."

Bremen (ots)

War diese Wette zu gefährlich? Hätte das ZDF darauf verzichten müssen? War dies "ein Unfall mit Ansage", wie gestern eine Zeitung schrieb, im Hinblick darauf, dass auch der Kandidat selbst sein Vorhaben als riskant eingestuft hatte und bei der Vorbereitung schon mehrmals gestürzt war? Thomas Gottschalk, der sofort nach dem Unfall und später beim Abbruch der Sendung die richtigen Worte fand, hat auf entsprechende Fragen noch am selben Abend geantwortet: Es habe in seiner Show immer schon Wetten gegeben, bei denen sich die Kandidaten hätten schwer verletzen können. Stimmt. Die fast 30 Jahre alte Wetten-dass-Geschichte ist reich an abenteuerlichen, gefährlichen Einsätzen.

Das ZDF wird die Schraube zurückdrehen. Gefährlichen Wetten, die das Risiko einer Verletzung bergen, wird man künftig einen Riegel vorschieben. Aber das wird der Show nicht schaden, auch wenn vielleicht ein paar Zuschauer von der Fahne gehen.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 05.12.2010 – 17:45

    Weser-Kurier: Innenminister wollen Mitsprache bei Bundesliga-Spielplan

    Bremen (ots) - Bremen. Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) kritisiert die Spielplanung des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) am 1.Mai-Wochenende und fordert eine Beteiligung der Polizei an der Terminplanung der Bundesligaspiele. "Wir hatten schon unsere Forderungen beim DFB in Frankfurt präsentiert, ohne dass DFB und DFL (Deutsche Fußball-Liga) die Notwendigkeiten ...

  • 05.12.2010 – 17:45

    Weser-Kurier: Innenminister wollen Mitsprache bei Bundesliga-Spielplan

    Bremen (ots) - Bremen. Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) kritisiert die Spielplanung des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) am 1.Mai-Wochenende und fordert eine Beteiligung der Polizei an der Terminplanung der Bundesligaspiele. "Wir hatten schon unsere Forderungen beim DFB in Frankfurt präsentiert, ohne dass DFB und DFL (Deutsche Fußball-Liga) die Notwendigkeiten ...

  • 03.12.2010 – 17:03

    Weser-Kurier: Energieagentur: Bürgerbewegungen verzögern nötigen Netzausbau

    Bremen (ots) - Der Geschäftsführer der Deutschen Energieagentur (dena), Stephan Kohler, hat Umweltverbände, Umweltbundesamt und Bürgerbewegungen für den schleppenden Ausbau des Stromnetzes für erneuerbare Energien verantwortlich gemacht. "Das Hauptproblem ist der massive Widerstand in der Bevölkerung. Da gibt es eben viele - was man ja auch verstehen kann -, die ...