Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Ole von Beusts Rücktritt

Bremen (ots)

Ole von Beust wird für die Hamburger CDU schwer zu ersetzen sein, vielleicht gar nicht. Warum das so ist, hat auch sein Abgang gestern Abend gezeigt. Hanseatisch war dieser Rücktritt, klar und trotzdem nicht emotionslos. Vor allem aber war er glaubwürdig, was man von zumindest einem Ministerpräsidenten, der jetzt mit von Beust in einer Reihe von Demissionen der vergangenen zwölf Monate genannt wird, nicht sagen kann.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 15.07.2010 – 19:47

    Weser-Kurier: Zur Streikdrohung der Hausärzte

    Bremen (ots) - Bei nüchterner Betrachtung bedeutet dies: Das Instrument Hausarztvertrag ist in dieser Form gescheitert. Es heißt aber nicht, dass der Hausarzt in seiner Funktion überbewertet wird. Im Gegenteil. Er ist DIE Anlaufstelle für Patienten und übernimmt damit eine herausragende Rolle in der Versorgung. Fakt ist auch, dass der Frust unter den Medizinern groß ist, aus gutem Grund: Die Politik will, dass die ...

  • 15.07.2010 – 12:22

    Weser-Kurier: Wirtschaftskrise treibt überfüllte Tierheime in die Insolvenz

    Bremen (ots) - Der Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, Wolfgang Apel, hat wegen katastrophaler Zustände in deutschen Tierheimen im Zusammenhang mit der Wirtschaftkrise Alarm geschlagen. "Immer weniger Menschen können aus finanziellen Gründen ein Heimtier bei sich aufnehmen. Viele können sich das im Moment einfach nicht mehr leisten", sagte Apel dem ...

  • 14.07.2010 – 18:18

    Weser-Kurier: Zur Regierungsbildung in Nordrhein-Westfalen

    Bremen (ots) - Hannelore Kraft will nicht nur Ministerpräsidenten aller Menschen im größten deutschen Bundesland sein, sie muss. Denn Tag für Tag, Entscheidung für Entscheidung, wird sie sich Mehrheiten für ihre Politik im Landtag suchen müssen. Es werden anstrengende Jahre werden für die Chefin der Minderheitsregierung, und niemand kann sagen, wie viele. ...