Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: NDR-Intendant: Öffentlich-Rechtliche sollen in Spitzenjournalismus investieren

Bremen (ots)

NDR-Intendant Lutz Marmor hat den öffentlich-rechtlichen Rundfunk aufgefordert, verstärkt in investigativen Journalismus zu investieren. "Es ist wichtig, dass wir das gerade jetzt tun", sagte Marmor dem Bremer "Weser-Kurier" (Sonnabend-Ausgabe) und spielte damit auf die aktuellen Diskussionen um die Zukunft von ARD und ZDF an. Der NDR hatte im vergangenen Jahr seinen Reporterpool bei NDR Info aufgestockt, jetzt soll die investigative Recherche im Fernsehen ausgebaut werden: "Wir legen den Fokus darauf, dort noch besser zu werden. Wir wollen auch für aufdeckende, kritische Berichterstattung stehen." Das stärke unter anderem die Legitimation des öffentlich-rechtlichen Systems.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 28.05.2010 – 12:32

    Weser-Kurier: NDR-Intendant: Öffentlich-Rechtliche sollen in Spitzenjournalismus investieren

    Bremen (ots) - NDR-Intendant Lutz Marmor hat den öffentlich-rechtlichen Rundfunk aufgefordert, verstärkt in investigativen Journalismus zu investieren. "Es ist wichtig, dass wir das gerade jetzt tun", sagte Marmor dem Bremer "Weser-Kurier" (Sonnabend-Ausgabe) und spielte damit auf die aktuellen Diskussionen um die Zukunft von ARD und ZDF an. Der NDR hatte im ...

  • 28.05.2010 – 12:30

    Weser-Kurier: NDR: Haben Verantwortung für Lena

    Bremen (ots) - Der Norddeutsche Rundfunk will nach dem Eurovision Song Contest darauf achten, dass Kandidat Lena Meyer-Landrut nicht verheizt wird. "Das ist unsere Verantwortung. Wir werden sie auf keinen Fall zu etwas drängen", sagte NDR-Intendant Lutz Marmor dem Bremer "Weser-Kurier" (Sonnabend-Ausgabe). Er wäre schon zufrieden, wenn die 19-Jährige am Sonnabend in Oslo unter die ersten Zehn käme. Für das kommende ...

  • 28.05.2010 – 12:30

    Weser-Kurier: NDR: Haben Verantwortung für Lena

    Bremen (ots) - Der Norddeutsche Rundfunk will nach dem Eurovision Song Contest darauf achten, dass Kandidat Lena Meyer-Landrut nicht verheizt wird. "Das ist unsere Verantwortung. Wir werden sie auf keinen Fall zu etwas drängen", sagte NDR-Intendant Lutz Marmor dem Bremer "Weser-Kurier" (Sonnabend-Ausgabe). Er wäre schon zufrieden, wenn die 19-Jährige am Sonnabend in Oslo unter die ersten Zehn käme. Für das kommende ...