Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: zum Urteil gegen ehemaligen SS-Mann

Bremen (ots)

Dennoch ist das Urteil wichtig: Das Landgericht
urteilte nämlich eigentlich über die Arbeit all der deutschen 
Instanzen, die sich bisher mit dem Fall auseinandergesetzt haben. Die
Richter stellten ihren Vorgängern das verdiente schlechte Zeugnis 
aus. Die deutsche Justiz hat es über Jahrzehnte nicht verstanden, den
Opfern Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Es hat die Täter 
beschützt. Das Aachener Gericht hat klar gemacht, dass es diese 
unrühmliche Rolle nicht länger spielen will. Das Signal an die 
Nachkommen der Opfer ist daher viel wichtiger als die Strafe für 
Boere.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@btag.info

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 17.03.2010 – 19:37

    Weser-Kurier: zur Regierungskommission Gesundheit

    Bremen (ots) - Armer Philipp Rösler! In dem Film "Alle gegen einen" spielt der Gesundheitsminister die Hauptrolle. Man muss kein Prophet sein um sagen zu können: Einen Oscar wird er dafür nicht kriegen. Noch flüchtet sich der tapfer kämpfende Liberale in die gute Miene zum bösen Spiel. Je länger er aber vom Rest seiner Ministerkollegen hingehalten wird, um so schwieriger wird es für ihn, diesen Schein des ...

  • 16.03.2010 – 18:21

    Weser-Kurier: EKD-Ratsvorsitzender will deutsche Soldaten in Afghanistan besuchen

    Bremen (ots) - Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschlands, Nikolaus Schneider, will noch in diesem Jahr Deutschlands Soldaten in Afghanistan besuchen. "Ich finde es wichtig, dass die Soldaten auch die Erfahrung machen, wir reden nicht nur über sie, wir reden mit ihnen", sagte Schneider dem "Weser-Kurier" (Mittwoch-Ausgabe). Aus diesem Grund werde ...