Sebapharma GmbH & Co.

Medizinischer Hautpflegemarkt
Sebapharma GmbH & Co. KG konnte Marktführerschaft in 2000 weiter ausbauen ( Seit über 30 Jahren unangefochtener Marktführer)

Köln/ Boppard (ots) - Die Sebapharma GmbH & Co. KG konnte ihre Marktführerschaft im Bereich der medizinischen Haut- und Körperpflege erneut deutlich ausbauen. Die Unternehmensgruppe erzielte gegenüber dem Vorjahr in 2000 ein Umsatzplus von 4,4%, obwohl sich der Markt der medizinischen Hautpflege gegenüber 1999 insgesamt leicht rückläufig entwickelte. Damit belief sich der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe Sebapharma GmbH & Co. KG im Geschäftsjahr 2000 insgesamt auf 130 Mio. DM. Dies gab jetzt Dr. med. Heinz Maurer, Gründer und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Sebapharma GmbH & Co. KG, bekannt. Dieses positive Firmenergebnis verdankt das Bopparder Unternehmen vor allem seiner Stammmarke sebamed mit dem pH-Wert 5,5, zu der flüssige Waschemulsionen, feste Waschstücke, Cremes und Lotionen, Duschbäder, Shampoos und Deodorants zählen. sebamed konnte im Geschäftsjahr 2000 im Inland ein Wachstum von 4,2 % gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Besonders hohe Umsätze erzielten die flüssigen Waschemulsionen, Duschbäder und Lotionen. Die erfolgreichsten Produkte waren die sebamed-Duschprodukte mit einem Umsatzwachstum von 14 %. Der Export entwickelte sich mit 23% Umsatzsteigerung besonders positiv. Diese Exportentwicklung war von "sebamed klassisch" und Babysebamed bestimmt. Steigende Marktanteile in Deutschland sebamed ist weiterhin die unangefochtene Nummer Eins im Bereich der medizinischen Hautpflege. Gegenüber dem Vorjahr konnte der Marktanteil laut Nielsen sogar um 2,7 Prozentpunkte auf 36% ausgebaut werden. Zusammen mit der Zweitmarke Tensimed beträgt der Marktanteil 39%. sebamed erzielte in Drogeriemärkten eine Marktanteilssteigerung von 3,4 Prozentpunkten auf jetzt 56,8%, in Verbrauchermärkten von 5,3 Prozentpunkten auf 64% und in Kauf- und Warenhäusern mit sogar 10,4 Prozentpunkten auf 64,1%. ots Originaltext: Sebapharma GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten an: Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH, Heike Balogh, Eugen-Langen-Straße 25, 50968 Köln, Fon: 0221 / 3099 - 0, 0221 / 3099 - 200, E-Mail: info@jeschenko.de Für weitere Fragen steht Ihnen Manfred Kirfel, Geschäftsführer Marketing der Sebapharma GmbH & Co. KG, gerne unter der Telefonnummer 0 67 42 / 900 115 zur Verfügung. Original-Content von: Sebapharma GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: