Deutsche Post DHL

Ausbildungsbeginn für 2700 Auszubildende
Beitrag zur Qualitätssicherung für die Kunden

Bonn (ots) - Insgesamt 2700 neu eingestellte Auszubildende werden innerhalb der nächsten Wochen ihr berufliches Leben bei der Deutschen Post beginnen. Damit ist das Ausbildungsplatzangebot der Deutschen Post auch in diesem Jahr mit rund 2700 Plätzen noch einmal erhöht worden. Im Jahr 2000 waren es rund 2600 Plätze. Die Perspektiven für die Auszubildenden bei der Deutschen Post sind gut. Bereits in den zurückliegenden Jahren konnte allen Auszubildenden ein Vollarbeitsplatz angeboten werden. In den 236 Niederlassungen der Deutschen Post wird in sechs Berufen ausgebildet: * Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr * Postverkehrskaufleute * Kaufleute für Bürokommunikation * Mechatroniker/-in * Fachinformatiker/-in * Berufsakademie-Studierende ots Originaltext: Deutsche Post AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt für Presseanfragen: Dr. Martin Dopychai Jürgen Blohm Tel.: 0228/ 182-9988 e-mail: pressestelle@deutschepost.de Original-Content von: Deutsche Post DHL, übermittelt durch news aktuell