Payback - Loyalty Partner

PAYBACK punktet nun mit 10 Millionen Karten

München (ots) - Die deutschen Verbraucher haben sich zu fleissigen Punktesammlern entwickelt. So kann die Loyalty Partner GmbH mit dem Kundenbonusprogramm PAYBACK nun genau 10 Millionen aktive Karten verbuchen. 1,5 Millionen Kunden wurden dabei über das Internet gewonnen - damit ist PAYBACK auch online Marktführer in Deutschland. PAYBACK startete im März des vergangenen Jahres und ist mit 28 renommierten Partnerunternehmen das einzige branchen- und medienübergreifende Bonusprogramm. "Dieser grosse Erfolg nach bereits 16 Monaten bestätigt unsere Strategie, das PAYBACK Partnerportfolio gezielt nach den Wünschen der Verbraucher auszurichten", so Alexander Rittweger, Geschäftsführer von Loyalty Partner. Durch den Fall des Rabattgesetzes rechnet er mit einem zusätzlichen Wachstumsschub für PAYBACK. "Unsere Mitglieder brauchen nicht zu feilschen, denn PAYBACK hat für sie bereits verhandelt", so Rittweger. Bis Ende des Jahres soll in Deutschland mit 12 Millionen Karten und bis im Jahr 2005 mit rund 18 Millionen Karten gepunktet werden. Der Gesamtumsatz über die Karte beläuft sich bisher auf 5,5 Mrd. Euro, insgesamt wurden seit März 2000 7,8 Mio. Euro an Rabatten ausgeschüttet. Ein PAYBACK Punkt entspricht hierbei einem Euro-Cent. Ab 1.500 Punkten, also 15 Euro, können die Mitglieder das Geld gegen Prämien eintauschen, auf ihr Konto überweisen lassen oder an Unicef spenden. PAYBACK Punkte können mit nur einer Karte bei Partnern wie AOL, Apollo-Optik, DEA, dm-drogerie markt, Europcar, Galeria Kaufhof, Palmers oder real,- gesammelt werden. Die Unternehmen dürfen bisher Rabatte bis zu 3 Prozent in Form von Punkten gewähren. Nach dem Fall des Rabattgesetzes ist es PAYBACK und seinen Partnern unter anderem möglich, eine höhere Punkteanzahl zu gewähren oder Sonderverkäufe für spezielle Zielgruppen zu organisieren. Die Karte ist inzwischen an rund 20.000 Vertriebsstellen in Deutschland einsetzbar. Der SB-Warenhaus-Betreiber real,- stellt derzeit mehr als ein Drittel der PAYBACK Mitglieder und ist damit das grösste Partnerunternehmen. Die Besitzerin der 10.000.000 Karte hat sich vor kurzem im real,- Markt in Langenfeld (Rheinland) bei PAYBACK angemeldet. ots Originaltext: PAYBACK Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Nina Purtscher Corporate Communications LOYALTY PARTNER GmbH Tel.: +49(0)89-9 97 41-206 Fax: +49(0)89-9 97 41-207 nina.purtscher@loyaltypartner.com Original-Content von: Payback - Loyalty Partner, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: