Payback - Loyalty Partner

Christian Weller von Ahlefeld wird neuer CFO von Loyalty Partner (mit Bild)

Christian Weller von Ahlefeld wird neuer CFO von Loyalty Partner (mit Bild)
Christian Weller von Ahlefeld (51) übernimmt mit Wirkung zum 1. April 2010 die Position des Chief Financial Officer (CFO) bei der Loyalty Partner Group, zu der auch die PAYBACK GmbH zählt. In seiner neuen Funktion verantwortet er die Bereiche Finanzen, Recht und Einkauf. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. ...

München (ots) - Christian Weller von Ahlefeld (51) verstärkt die Geschäftsführung der Loyalty Partner GmbH, München. Mit Wirkung zum 1. April 2010 übernimmt er von Martin Hollenhorst (50) die Position des Chief Financial Officer (CFO). In dieser Funktion verantwortet Christian Weller von Ahlefeld künftig bei Loyalty Partner die Bereiche Finanzen, Recht und Einkauf. Martin Hollenhorst scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus, um sich künftig neuen Aufgaben zu widmen.

Seit 2005 verantwortete Christian Weller von Ahlefeld das Vorstandsressort Finanzen und Personal der GFK SE, einer der größten börsennotierten Marktforschungsunternehmen der Welt mit Sitz in Nürnberg. Bis zu seinem Eintritt in die GFK-Gruppe arbeitete er in verschiedenen leitenden Funktionen im In- und Ausland. Von 2000 bis 2005 war der studierte Betriebswirt Geschäftsführer Finanzen der Tele München Gruppe. Zuvor war Christian Weller von Ahlefeld für die Siemens AG, den Schweizer Bankverein und die Investmentbank J.P. Morgan tätig.

"Mit Christian Weller von Ahlefeld haben wir einen erfahrenen Finanz- und Kapitalmarktexperten für Loyalty Partner gewonnen. Wir freuen uns, mit seinem Know How den Expansionskurs und die Internationalisierung unseres Unternehmens weiter voranzutreiben", so Alexander Rittweger, CEO der Loyalty Partner Gruppe.

Über Loyalty Partner

Die Loyalty Partner GmbH mit Hauptsitz in München hat sich durch den erfolgreichen Aufbau und Betrieb von PAYBACK, dem größten Bonusprogramm in Europa, ein einzigartiges Know-how geschaffen. Mit drei Tochtergesellschaften - PAYBACK, emnos und Loyalty Partner Solutions - bedienen die Experten für Kundenmanagement inzwischen zahlreiche Unternehmen. Im Mittelpunkt der hoch individualisierten Kundenmanagement-Lösungen steht dabei der Gedanke der maximalen Kundenorientierung. Auf dieser Grundlage können alle operativen und kommunikativen Maßnahmen zielgenau auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden. Das erhöht langfristig die Kundenzufriedenheit und die Profitabilität des Unternehmens. Zu den Gesellschaftern des Unternehmens zählen der britische Finanzinvestor Palamon Capital Partners, die Metro AG, der Firmengründer Alexander Rittweger sowie Roland Berger. Neben München agiert das Unternehmen in weiteren europäischen Ländern wie Großbritannien, Frankreich, Spanien und Polen.

Weitere Informationen: www.loyaltypartner.com

Pressekontakt:

Loyalty Partner GmbH
Franziska Kipper
Theresienhöhe 12
80339 München
Telefon: 089 / 99741 841
franziska.kipper@loyaltypartner.com
www.loyaltypartner.com
Original-Content von: Payback - Loyalty Partner, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: