Payback Partnermanagement unter neuer Führung (Mit Bild)

München (ots)

Die Payback GmbH, Betreiberfirma von Deutschlands größtem Bonusprogramm Payback, verstärkt ihre Führungsmannschaft: Ab 1. April 2009 vertritt Walter Lukner (46) als Bereichsleiter Partnermanagement die Gesellschaft wie das Programm Payback bei seinen 25 renommierten Handelspartnern. Er verantwortet damit künftig das gesamte Management des bestehenden Partnerportfolios mit Unternehmen wie Aral, Apollo-Optik, dm-drogerie markt, Galeria Kaufhof, real,- oder WMF. "Walter Lukner verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing und Loyalitätsmanagement und bringt bereits über seine Tätigkeit bei Aral exzellente persönliche Kontakte zu allen Payback Kooperationspartnern mit", so Payback Geschäftsführer Bernhard Brugger.

Vor seinem Einstieg bei der Payback GmbH war Lukner zwanzig Jahre lang als Manager in der Mineralölbranche tätig - zunächst in Wien bei Mobil Oil und anschließend in London. Nach dem Zusammenschluss von BP mit Mobil Oil verantwortete er die Zusammenführung der beiden Tankstellennetze in Österreich. Als einen seiner weiteren Karriereschritte übernahm er nach der Akquisition von Aral die Führung für den gesamten IT- Zusammenschluss aller europäischer Länder im Tankstellenbereich.

Von 2004 bis 2006 fungierte Lukner als Marketing Manager der Länder Deutschland, Luxemburg und Schweiz für BP und Aral und entwickelte in dieser Zeit ein Loyalitätsprogramm, das im Mai 2006 sehr erfolgreich mit Payback umgesetzt wurde. Zuletzt hatte Lukner bei BP/Aral die Position der "European Loyalty and Cards Strategy Manager" inne und entwickelte eine gesamteuropäische Strategie im Bereich Loyalty, Cards Issuance and Cards Acceptance für das Unternehmen. Der gebürtige Wiener Lukner ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

Weitere Informationen:

Nina Purtscher