Payback - Loyalty Partner

Linda Apotheken kooperieren langfristig mit Bonusprogramm Payback

Köln/München (ots) - Die Linda Apotheken und das marktführende Bonusprogramm Payback werden ihre erfolgreiche Partnerschaft langfristig fortsetzen. Die vor drei Jahren geschlossene Kooperation wurde nun unbefristet verlängert. "Unsere Erwartungen an das für uns so wichtige und innovative Kundengewinnungs- und Kundenbindungsinstrument Payback haben sich voll und ganz erfüllt", so Wolfgang Simons, Präsident des Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e.V.). Der Verein hat die Apothekendachmarke Linda ins Leben gerufen. "Die Umsatzentwicklung bei den an Payback teilnehmenden Apotheken liegt deutlich über dem Marktdurchschnitt."

In über 1.400 Apotheken, die unter der Dachmarke Linda firmieren, erhalten Kunden Punkte für alle apothekenpflichtigen und freiverkäuflichen, nicht rezeptpflichtigen Arzneimittel sowie auf das apothekenübliche Ergänzungssortiment. Für jeden Euro Umsatz erhält der Kunde einen Punkt. "Die Apotheker profitieren insbesondere von der erhöhten Kundenfrequenz und zufriedeneren Kunden. Ausschlaggebend ist hier das starke Payback Partnerportfolio mit vielen renommierten Unternehmen, bei denen die Kunden Payback Punkte sammeln können", so Simons.

"Mit dem Partner Linda helfen wir Verbrauchern, auch bei ihren Gesundheitskosten zu sparen", so Bernhard Brugger, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Payback Partner Managements. "Die Entscheidung von Linda, den Vertrag unbefristet zu verlängern, zeugt sowohl vom Vertrauen in unser Programm als auch die Erwartung, den Mehrwert für die Kunden weiterhin steigern zu können."

Zu Payback:

Payback st das größte und beliebteste deutsche Bonusprogramm, das laut einer GfK-Studie in 61 Prozent der deutschen Haushalte verbreitet ist. Die Karte hat sich nach der EC- und der Krankenversicherungskarte bereits Platz 3 in den Geldbörsen der Deutschen erobert. Der Begriff "Payback" wurde 2004 in den Duden aufgenommen. Zu den Payback Partnerunternehmen zählen neben Linda unter anderem Aral, Apollo-Optik, dm-drogerie markt, Europcar, Galeria Kaufhof, real,- und WMF. Kunden können zudem bei rund 40 Onlineshops Payback Punkte sammeln. Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.payback.de sowie unter www.loyaltypartner.com.

Zu "Linda. Die Apothekengruppe":

Als Premium-Dachmarke im deutschen Apothekensegment steht Linda für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit über 1.400 angeschlossenen Apotheken ist "Linda. Die Apothekengruppe" die größte und bekannteste Apothekendachmarke in Deutschland. Der Apothekenfinder unter www.linda.de gibt Auskunft über eine Linda Apotheke in der Nähe.

Weitere Informationen:


Nina Purtscher
Loyalty Partner GmbH
Tel. 089-9 97 41-206
E-Mail: nina.purtscher@loyaltypartner.com
www.loyaltypartner.com
www.payback.de
Original-Content von: Payback - Loyalty Partner, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: