Young & Rubicam GmbH

Young & Rubicam Inc. ernennt Daniel R. Morel zum Chairman und Global CEO von Impiric
Erfahrung wird etabliertes Erbe mit zukunftsorientierter Entwicklung verbinden

New York (ots-PRNewswire) - Young & Rubicam Inc. gab die Ernennung von Daniel R. Morel zum Chairman und Global Chief Executive Officer ihres Unternehmensbereichs Impiric, der weltweit größten Agentur für Direktmarketing, bekannt. Zuvor war Morel als CEO für The Sales Machine tätig, dem Marketingdienstleistungsbereich von Euro RSCG Worldwide. In seiner neuen Rolle wird Morel dafür verantwortlich sein, den Erfolg der Marke Impiric weltweit zu steigern. "Das letzte Jahr haben wir damit verbracht, neue Kapazitäten in den Bereichen Consulting, interaktive Dienstleistungen und Kundendialog zu entwickeln, und nun sind wir dank Daniel Morel in der Lage, unser Wunderman-Erbe mit unseren Weltklasse-Dienstleistungen zu verbinden, die immer zukunftsträchtiger werden sollen", erklärte Mike Dolan, Chairman und CEO von Y&R Inc. und Morels zukünftiger direkter Vorgesetzter. "Wir befinden uns in einer Position, in der wir das Direktmarketing neu definieren können, und Morel hat die erforderliche Erfahrung und das Talent, diese Transformation leitend zu verantworten." Als CEO von The Sales Machine war Morel verantwortlich für die weltweite Entwicklung und Erweiterung des Unternehmensnetzes. Zwei Jahre lang gab er die Vision und die strategische Richtung vor, die zum Aufbau eines der weltweit größten Marketingdienstleistungsnetzwerke führten. "Auf der Suche nach den erforderlichen Talenten, um unser zukünftiges Wachstum drastisch anzukurbeln, stießen wir auf Daniel Morel, der über die ideale Kombination an administrativer und betrieblicher Erfahrung verfügt", bemerkte Dolan. "Morel blickt nicht nur auf eine umfangreiche Erfahrung im Aufbau globaler Netze und der Führung äußerst profitabler Unternehmensneugründungen zurück, sondern war außerdem Kampfschwimmer bei der französischen Marine und diente im französischen Corps Diplomatique. Wer könnte für unser Business geeigneter sein, als ein kampfbereiter Botschafter!" Morel verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Werbung und im Direktmarketing und war für einige der weltweit führenden Agenturen, unter anderem Saatchi & Saatchi und Ogilvy and Mather, sowie einige ihrer wichtigsten Kunden, wie Procter & Gamble und IBM, tätig. Darüber hinaus gründete er ein eigenes Versandhaus und führte ein französisch-amerikanisches Jointventure erfolgreich auf dem Markt ein, bevor es an ein bekanntes französisches Versandhaus gewinnbringend verkauft wurde. Morel stellt sich der neuen Herausforderung: "Impiric ist für mich eine einmalige Chance: Ein überaus angesehener Markenname, der eine global ausgerichtete Vision und Führung benötigt, um weiter expandieren und florieren zu können. Ich bin beeindruckt von dem erstklassigen Team und dem umfassenden Leistungspotential des Unternehmens. Für mich besteht kein Zweifel, das in diesem Unternehmen das Potential zu explosionsartigem Wachstum steckt." Morel hat einen MBA-Titel an der Tulane University erworben und verfügt über einen ersten akademischen Abschluss der Universität von Rennes in Frankreich. Außerdem war er Doktorand am CNRS in Paris. Impiric ist das weltweit größte Unternehmen für integrierte Marketing-Lösungen, das über ein Netzwerk von mehr als 80 Niederlassungen in über 40 Ländern seine Kunden mit Dienstleistungen im Bereich Customer-Relationship-Management versorgt. Impiric, für das weltweit fast 4.000 Mitarbeiter tätig sind, kombiniert strategische Beratungsdienste, datengestützte, kreative Marketingdienstleistungen, Internet und modernste IT, um den Geschäftserfolg seiner Kunden anzukurbeln und zu messen. Zu den Kunden von Impiric zählen in erster Linie global agierende Unternehmen, wie die Branchenführer IBM, AT&T, Ericsson, Star Alliance, Xerox, Ford, Sony und CitiGroup. Impiric ist ein Unternehmensbereich der Young & Rubicam Inc., einem weltweit führenden Anbieter im Bereich kommerzieller Kommunikation - ein Netzwerk erstklassiger Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Perception Management und Public Relations, Markenidentität und Planungsberatung, Datenbank-Marketing und Customer Relationship Management sowie Kommunikation im Gesundheitswesen. Young & Rubicam, dessen Hauptsitz sich in New York befindet, gehört zu den weltweit führenden Unternehmenszusammenschlüssen im Marketing- und Kommunikationsbereich und gehört zur WPP Group. WPP Group plc. (Nasdaq: WPPGY) ist der Konzern, der weltweit die umfassendsten Kommunikationsdienstleistungen anbietet. Der Konzern bedient nationale, multinationale und globale Kunden in den Bereichen Werbung, Medieninvestmentmanagement, Information & Beratung, Public Relations & Public Affairs, Markenkennzeichnung & Identität, Kommunikation im Gesundheitswesen und für Spezialunternehmen. Nach der Fusion mit Young & Rubicam Inc. lagen die Kapitaleinnahmen der Gruppe bei 56 Milliarden US-Dollar (gemäß Ad Age), mit einem Umsatzerlös in Höhe von 5,2 Milliarden US-Dollar und einem Betriebsgewinn von über 700 Millionen US-Dollar im Jahre 1999 (alle Angaben auf Pro-forma-Basis). Insgesamt beschäftigt WPP in 92 Ländern über 55.000 Mitarbeiter in 1.300 Niederlassungen. ots Originaltext: Young & Rubicam Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Roberta Lee von Cohn & Wolfe, +1 212-798-9707, Roberta_Lee@cohnwolfe.com, für Young & Rubicam Inc. http://www.impiric.com Original-Content von: Young & Rubicam GmbH, übermittelt durch news aktuell