Young & Rubicam GmbH

Matthew Godfrey übernimmt die Leitung von Young & Rubicam Asia

New York, March 31, 2010 (ots/PRNewswire) - Hamish McLennan, Vorsitzender und CEO von Young & Rubicam, gab heute bekannt, dass Matthew Godfrey der Agentur im Mai als Präsident von Young & Rubicam Asia in der Zentrale des Agenturverbundes in Singapur beitreten wird. Er übernimmt die Position von Ambar Brahmachary, der nach drei Jahren jetzt im Rahmen des WPP-Konzerns neue Herausforderungen übernimmt.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100330/NY78804)

Godfrey hat die letzten vier Jahre als CEO und COO bei Publicis Asia verbracht, war dort für den Aufbau einer starken Kreativagentur verantwortlich, trieb die digitale Plattform voran und gewann bedeutende Neugeschäfte. Im Jahre 2009 war er Finalist bei der Auszeichnung zum "Asian CEO of the Year" der Zeitschrift Media Magazine sowie "Agency Professional of the Year" der Zeitschrift Marketing, wobei Publicis Asia Zweiter im Wettbewerb um die "Asian Creative Agency of the Year" und Finalist bei der Auszeichnung zum "Asian Network of the Year" wurde. Er verbrachte seine gesamte, bei George Patterson Bates in Sydney begonnene, 21-jährige Karriere im asiatisch-pazifischen Raum.

Brahmachary sagte zum Abschluss seiner Tätigkeit bei Young & Rubicam: "Ich verlasse diesen Posten mit dem befriedigenden und stolzen Gefühl, die Agenturen in der Region ganz wesentlich gestärkt zu haben, und mit der Überzeugung, dass dieser hervorragende regionale Verbund auf seinem Weg zu weiteren Erfolgen voranschreiten wird."

"Ambar hat in den letzten Jahren beim Auf- und Ausbau unseres Teams in Asien hervorragende Arbeit geleistet. Dank seiner Anstrengungen und seiner Führungskraft sind wir auf all unseren Märkte mit einer starken, kreativen, digitalen, strategischen Basis und mit führenden Kunden vertreten", sagte Hamish McLennan, Vorsitzender und CEO von Young & Rubicam.

"Matt ist genau die richtige Person, um uns weiter voranzubringen. Wir hatten beruflich bereits bei George Patterson in Sydney miteinander zu tun und er war schon immer ein Change Agent', eine dynamische und charismatische Führungspersönlichkeit, ein wahrer Meister der Kreativität und ein höchst innovativer Denker. Matt ist allen immer mehrere Schritte voraus und nimmt die Anforderungen unserer Kunden vorweg. Mitarbeiter und Kunden lieben es gleichermassen, mit ihm zusammenzuarbeiten, weil er einfach aus jedem das Beste herauszuholen weiss. Die Menschen spüren das. Und in der Arbeit schlägt sich das ebenfalls nieder. Er bringt Dinge in Bewegung", sagte er.

"Es war äusserst interessant zu beobachten, wie Hamish das Agenturmodell von Young & Rubicam in den letzten Jahren völlig umgestaltet hat, damit es den Anforderungen von heute genügt. Young & Rubicam verfügt über hervorragende Marken und über einige der intelligentesten und innovativsten Leute der Branche. Ich bin von unseren Zukunftsaussichten ganz begeistert und hocherfreut, wieder mit Hamish zusammenarbeiten zu können", sagte Matthew Godfrey.

Godfrey begann seine Karriere im Jahre 1989 bei George Patterson Bates Sydney. Er war General Manager sowohl von Bates Indochina als auch von Bates Singapore, bevor er 2000 zum CEO von Bates Singapore und Direktor von SE Asia ernannt wurde. 2003 wurde er zum Chief Operating Officer der Bates Asia Group ernannt, wo er bis zu seinem Wechsel zu Publicis im Jahre 2006 blieb.

Ansprechpartner für die Presse: Samantha DiGennaro DiGennaro Communications E-Mail: sam@digennarony.com Tel.: +1-212-966-9525

Pressekontakt:

CONTACT:  Samantha DiGennaro, DiGennaro Communications, 
Tel.:+1-212-966-9525, E-Mail: sam@digennarony.com
Original-Content von: Young & Rubicam GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: