Pressekonferenz nach der ARD-Hauptversammlung am 20. September beim Westdeutschen Rundfunk in Köln

Leipzig/Köln (ots)

Die nächste Hauptversammlung der ARD-Intendantinnen und Intendanten sowie der Gremienvorsitzenden findet am 18. und 19. September beim Westdeutschen Rundfunk in Köln statt. Wir möchten Sie gerne am Mittwoch nach der Hauptversammlung über Inhalte und Entscheidungen bei einer Pressekonferenz informieren.

Termin:
Mittwoch, 20. September 2017, ab 11:30 Uhr
Ort:
Westdeutscher Rundfunk, NATO-Saal
Appellhofplatz 1, 50667 Köln

Themen der Pressekonferenz sind u.a. das Transparenzgutachten von Bundesverfassungsrichter a.D. Prof. Dr. Paul Kirchhof, wichtige Personalia und die Entscheidung über den ARD-Vorsitz ab 2018 sowie eine Untersuchung des WifOR-Instituts zum ökonomischen Nutzen der ARD in Deutschland.

Gesprächspartner werden unter anderem sein

Prof. Dr. Karola Wille, ARD-Vorsitzende und Intendantin des MDR Tom Buhrow, Intendant des Westdeutschen Rundfunks Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen Dr. Dennis A. Oswald, Geschäftsführer des WifOR-Instituts, Darmstadt

Steffen Flath, Vorsitzender der Gremienvorsitzendenkonferenz der ARD

Man kann die Pressekonferenz wie immer auch im Livestream unter https://presse.daserste.de verfolgen und per Chat Fragen stellen. Für die Teilnahme an Livestream und Chat ist eine Registrierung beim ARD-Pressedienst (pressedienst@DasErste.de) nötig. Im Chat erfolgt die Anmeldung mit Klarnamen und Medium. Nicknames und anonyme Teilnehmer werden im Rahmen der ARD-Netiquette ignoriert.

Steffen Grimberg
ARD-Sprecher
Tel.: 0341/300-6431
E-Mail: steffen.grimnerg@mdr.de