ARD-Pressemitteilung: Bauer Verlagsgruppe, ARD und Deutsche Mailbox starten gemeinsam einen Elektronischen Programmführer

Köln (ots) - Die Bauer Verlagsgruppe, die ARD und die Deutsche Mailbox haben die Markteinführung eines Elektronischen Programmführers für etwa 80 deutschsprachige TV- und Radioprogramme vereinbart. Der digitale Dienst basiert auf Modulen des Programm-Navigationssystems der ARD und der Programm-Datenbank der Deutschen Mailbox. Er wird von der Bauer Verlagsgruppe redaktionell betreut und soll unter deren Markennamen als Elektronische Programmzeitschrift verbreitet werden. Enthalten sind neben der täglichen Programmübersicht spezielle Programminformationen, Empfehlungen sowie Vormerkfunktionen, die durch den Zuschauer aktiviert werden können. Die Elektronische Programmzeitschrift ist für den Nutzer kostenfrei und soll über Satellit sowie bundesweit in den Kabelnetzen verfügbar und über DVB-MHP-Decoder empfangbar sein. Das Dienste-Angebot soll Ende 2002 starten. ots Originaltext: ARD Radio & TV Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: ARD Digital/ARD Play-Out-Center Potsdam, Kommunikation und Marketing, Brigitte Busch, Tel.: 0331/7314757 Original-Content von: ARD Radio & TV, übermittelt durch news aktuell