Von der Umrechnungstabelle bis zum Falschgeldtester - ARD.de-Special "Der Euro kommt"

Köln (ots) - Das neue ARD.de-Special "Der Euro kommt" bietet Neuigkeiten, Hintergrundinformationen und Service-Tipps zur zukünftigen europäischen Währung. Das Internet-Angebot bündelt ausgewählte Euro-Seiten der ARD online-Welt - aktuell, umfassend recherchiert und übersichtlich. Nutzer können sich mit dem Design der neuen Scheine und Münzen vertraut machen, Umrechnungstabellen fürs Portemonnaie ausdrucken und sich über den "Euro-Quick-Tester" informieren - einen bundesbankgeprüften Teststift, der jeden falschen Euro-Schein erkennt. Darüber hinaus enthält "Der Euro kommt" Checklisten für Verbraucher und Unternehmen zur Währungsumstellung, Hilfen für den PC und einen Euro-Rechner zum Download. Fündig wird außerdem, wer spezielle Euro-Links oder Literatur-Tipps sucht oder sich über politische, geschichtliche oder ökonomische Hintergründe informieren möchte - beispielsweise die ARD-Studie zur versteckten Preissteigerung im Einzelhandel. (www.ARD.de/euro) ots Originaltext: ARD Radio & TV Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: ARD-Pressestelle, Alexander Hack, Tel. 0221/220-1867 Original-Content von: ARD Radio & TV, übermittelt durch news aktuell