Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Presse mehr verpassen.

ARD Presse

ARD gratuliert Tom Buhrow

Hamburg (ots)

Der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor gratuliert Tom Buhrow zu seiner neuen Aufgabe als Intendant des Westdeutschen Rundfunks:

"Tom Buhrow ist ein hervorragender Journalist und ein umsichtiger, gewinnender Kommunikator. Das überzeugende Wahlergebnis wird ihm Rückenwind für seine neue Aufgabe geben. Als langjähriger WDR-Mitarbeiter kennt er den Sender bestens. Er ist ein überzeugter Verfechter des öffentlichen-rechtlichen Rundfunks.

Der ARD-Vorsitzende und NDR Intendant Marmor betonte weiter, er freue sich auf die Zusammenarbeit mit dem Tom Buhrow. "Er kennt die medienpolitischen Herausforderungen, vor denen die ARD steht. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam in der ARD viel bewegen können, damit der öffentlich-rechtliche Rundfunk zukunftsfähig bleibt. Dabei spielt der WDR als größter Sender der ARD eine wesentliche Rolle. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!"

Pressekontakt:

ARD-Pressestelle (NDR)
040 - 4156 5005
pressestelle@ard.de

Besuchen Sie auch unsere Internetseite www.ard.de/intern
und folgen Sie uns auf Twitter unter @ARD_Presse

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Presse
Weitere Storys: ARD Presse
  • 28.05.2013 – 12:32

    Künftig vier Talkshows im Ersten

    Hamburg (ots) - Im "Ersten" wird es künftig vier Talkshows geben. Darauf haben sich die Intendantinnen und Intendanten der ARD auf ihrer Sitzung in Berlin verständigt. Nach dem Auslaufen der Gesprächssendung "Beckmann" sollen auf dem Sendeplatz am Donnerstagabend Satire- oder Comedy-Formate laufen. Der ARD-Vorsitzende und NDR Intendant Lutz Marmor begrüßte die Entscheidung: "Ich freue mich darüber, dass wir die Diskussion über die Talkshows im Ersten einvernehmlich im ...

  • 26.05.2013 – 11:12

    ARD-Vorsitzender Lutz Marmor zu Reinhold Beckmanns Ankündigung, seine Talkshow zu beenden

    Hamburg (ots) - Zur Absicht von Reinhold Beckmann, mittelfristig seine Talkshow im Ersten aufzugeben, sagt der ARD-Vorsitzende und Intendant des NDR, Lutz Marmor: "Ich verstehe und respektiere die Entscheidung von Reinhold Beckmann. Es ist völlig nachvollziehbar, dass er nach 15 Jahren etwas Neues für uns machen möchte, zumal er die ständigen Diskussionen über die ...