Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Presse mehr verpassen.

ARD Presse

"Sportschau Club" künftig von Alexander Bommes moderiert

Köln (ots)

Alexander Bommes, Moderator der Sonntags-Sportschau im Ersten, wird künftig auch den "Sportschau Club" präsentieren. Dem stimmten die Intendantinnen und Intendanten der ARD auf ihrer Sitzung am 26./27. November in Köln zu.

Sein Debüt wird der 36jährige am 6.2. geben; dann eröffnet die deutsche Nationalelf das neue Länderspieljahr mit ihrem Auftritt gegen Frankreich in Paris.In dem neuen Format werden die Länderspiele über die bereits gesehene sportliche Analyse hinaus betrachtet. Die 90 Minuten werden zum Auslöser für Gespräche über Sport, Kultur und Lifestyle - Themen rund um den Fußball.Gesendet wird der "Sportschau Club" aus dem Ruhrgebiet. Nirgendwo sonst ist die Dichte an Profiklubs so hoch. Die Federführung hat der Westdeutsche Rundfunk.

Alexander Bommes präsentiert neben dem "Sportschau Club" weiterhin beim NDR unter anderem den "Sportclub", die "NDR Quizshow" sowie das "Hamburg Journal" im Dritten Fernsehprogramm. Zudem wird er künftig auch die Boxsendungen im Ersten moderieren. Der frühere Bundesliga-Handballer und gelernte Rundfunkjournalist hatte bei den Olympischen Sommerspielen und später bei den Paralympics in London von Fernseh-Kritikern wie Zuschauern viel Lob für seine Moderationen bekommen.

Pressekontakt:

ARD-Pressestelle (WDR)
Telefon: +49 (0)221 /220 - 8209 oder - 8213
E-Mail: pressestelle@ard.de



Besuchen Sie auch unsere Internetseite www.ard.de/intern und folgen
Sie uns auf Twitter unter @ARD_Presse

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Presse
Weitere Storys: ARD Presse
  • 28.11.2012 – 11:15

    Dialog mit den Nutzern verbessern: ARD verabschiedet Leitlinien für Telemedien

    Köln (ots) - Zum zweiten Mal hat die ARD auch zu den Telemedien (Onlineangeboten) Bericht und Leitlinien vorgelegt. Dazu gab es intensive Vorberatungen mit den Aufsichtsgremien. Die Qualität der Telemedien wurde gesteigert, Interaktionsangebote und die Multiverfügbarkeit der Inhalte verbessert. Insbesondere die Mediatheken und die mobilen Angebote - wie z.B. von ...

  • 28.11.2012 – 11:15

    Caren Miosga bleibt: ARD verlängert Vertrag mit "Tagesthemen"-Moderatorin

    Köln (ots) - Caren Miosga präsentiert auch in den kommenden Jahren die "Tagesthemen" im Ersten. Das beschlossen die ARD-Intendantinnen und -Intendanten am 26. und 27. November auf ihrer Tagung in Köln. Sie stimmten einer Vertragsverlängerung mit der Moderatorin zu. Caren Miosga arbeitet seit 2007 bei den "Tagesthemen"; im Wechsel mit Tom Buhrow ist sie das Gesicht ...

  • 28.11.2012 – 11:15

    ARD verlängert Vertrag mit Volker Herres

    Köln (ots) - Die Intendantinnen und Intendanten der ARD haben im Benehmen mit der Gremienvorsitzendenkonferenz den Vertrag mit Volker Herres verlängert. Damit bleibt er für fünf weitere Jahre bis Oktober 2018 Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen. Die ARD-Vorsitzende Monika Piel: "Mit Volker Herres als Programmdirektor setzen wir für das ARD-Gemeinschaftsprogramm Das Erste weiterhin darauf, das ...