Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Presse mehr verpassen.

ARD Presse

Live-Fußball im Ersten zukünftig mit Beckmann, Delling und Scholl

Frankfurt (ots)

Live-Fußball im Ersten zukünftig mit Beckmann, Delling und Scholl

Reinhold Beckmann und Gerhard Delling werden zukünftig die Live-Fußballspiele im Ersten moderieren; an ihrer Seite: ARD-Experte Mehmet Scholl. Nachdem sich Günter Netzer mit der WM in Südafrika als Experte verabschiedet, setzen die beiden Sportjournalisten und der ehemalige Nationalspieler ihre Arbeit fort. Reinhold Beckmann und Mehmet Scholl analysieren schon seit der EM 2008 gemeinsam Spiele bei EM und WM und Begegnungen im DFB-Pokal sowie in der Bundesliga; in Zukunft werden die Zuschauer auch das Duo Gerhard Delling und Mehmet Scholl live erleben.

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Die Entscheidung von Günter Netzer, nach der WM in Südafrika aufzuhören, konnte ich nur schwer akzeptieren, und bin daher umso glücklicher, dass wir mit Reinhold Beckmann, Gerhard Delling und Mehmet Scholl auch in Zukunft planen können - drei ausgezeichneten und beliebten Fachleuten. Bei Günter Netzer möchte ich mich für dreizehn gemeinsame, sehr erfolgreiche Jahre ganz herzlich bedanken. Er hat einen klasse Job gemacht."

Pressekontakt:

Pressekontakt | ARD-Sportkoordination | Swantje Wittstock
Tel: 089/5900-3780 | Swantje.Wittstock@DasErste.de

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Presse
Weitere Storys: ARD Presse
  • 30.06.2010 – 11:13

    ARD erwartet keine Mehreinahmen durch neuen Rundfunkbeitrag

    Frankfurt (ots) - ARD erwartet keine Mehreinnahmen durch neuen Rundfunkbeitrag Die Entscheidung der Länder für ein neues Rundfunkfinanzierungsmodell wird nicht mit Mehreinnahmen für die ARD verbunden sein. Anderslautende Berichte haben die Intendantinnen und Intendanten bei ihrer Sitzung im Kloster Eberbach im Rheingau als abwegige Spekulationen bezeichnet. Der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust stellt klar: "Am Ende wird ...

  • 30.06.2010 – 11:10

    Das Erste führt zur Halbzeit

    Frankfurt (ots) - Im ersten Halbjahr 2010 ist Das Erste das mit Abstand erfolgreichste deutsche TV-Programm. Das Gemeinschaftsangebot der ARD erreichte 13,8 Prozent der Zuschauerinnen und Zuschauer und steht damit in der vorläufigen Bilanz klar vor RTL, ZDF und den Dritten. Alle weiteren Sender weisen einen deutlichen Abstand auf. Höhepunkte der Übertragungen waren die WM-Spiele der deutschen Mannschaft. Das Achtelfinale Deutschland-England verfolgten mehr als 25 ...