ARD Radio & TV

"nachtmagazin" weiter mit Ingo Zamperoni

Leipzig (ots) - Ingo Zamperoni bleibt auch in den kommenden Jahren zusammen mit Gabi Bauer das Gesicht der Sendung "nachtmagazin" im Ersten. Die ARD-Intendantinnen und Intendanten stimmten auf ihrer Sitzung in Leipzig einer Vertragsverlängerung mit dem Moderator zu. Zamperoni (35) führt seit 2007 durch die Spätnachrichten von ARD-aktuell aus Hamburg. Im wöchentlichen Wechsel mit ihm moderiert Gabi Bauer.

Ingo Zamperoni wurde 1974 in Wiesbaden als Sohn eines italienischen Vaters und einer deutschen Mutter geboren. Nach Abitur und Zivildienst studierte er von 1994 bis 1999 Amerikanistik, Jura und Geschichte in Konstanz, Berlin und Boston. Der begeisterte Hockeyspieler absolvierte sein Volontariat beim NDR. Seit 2002 arbeitete er als Reporter und Autor für die ARD-Zulieferredaktion des NDR in Hamburg. Im NDR Fernsehen moderierte er die Sendungen "NDR aktuell", "Weltbilder" und "Niedersachsen 19.30 - Das Magazin". Mehrfach vertrat er ARD-Korrespondenten in den Studios Washington und London.

Pressekontakt:

NDR Presse und Information | Martin Gartzke
Tel. 040/4156-2300 | presse@ndr.de

Original-Content von: ARD Radio & TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Radio & TV

Das könnte Sie auch interessieren: