"Sawah Abu Saif sofort freilassen" - ARD-Vorsitzender fordert Hamas auf, verschleppten ARD-Kameramann herauszugeben

Saarbrücken (ots) - Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff hat die Hamas aufgefordert, den verschleppten palästinensischen ARD-Kameramann Sawah Abu Saif sofort freizulassen. Der ARD-Journalist war in der Nacht zum Samstag von vier maskierten Hamas-Männern in seiner Wohnung festgenommen worden. Zur Begründung hieß es, Sawah Abu Saif stehe in dem Verdacht, ein Fatah-Aktivist zu sein. Fritz Raff sagte: "Dieser Verdacht, so hat das ARD-Studio in Tel Aviv überzeugend dargelegt, ist absurd. Außerdem gibt es Hinweise, dass bei Verhören Folter angewendet wird. Ich rufe die Verantwortlichen der Hamas dringend auf, unseren Mitarbeiter sofort freizulassen." Pressekontakt: ARD-Pressestelle Funkhaus Halberg 66100 Saarbrücken 0681-602-2040 pressestelle@ard.de Original-Content von: ARD Radio & TV, übermittelt durch news aktuell