Teil 10 von Teil 10

Frankfurt (ots) - Vorgesehene Termine für die finanzielle Berichterstattung Jahresübersicht für Aktionäre Ende April 2001 Trading Statement erstes Quartal 10. Mai 2001 Halbjahresbericht 30. August 2001 Glossar und Warenzeichen Alle in diesem Zwischenbericht erwähnten Produkt- und Markennamen mit Ausnahme von Flint und Surpass sind Warenzeichen von oder unterliegen Lizenzen von Syngenta-Konzerngesellschaften. Der Einfachheit halber sind die Umsätze unter den führenden Markennamen gemäss nachstehender Liste ausgewiesen, wobei manche Präparate unter mehreren Markennamen im Handel sind, um verschiedene Marktnischen zu bedienen. Selektive Herbizide BICEP(R) MAGNUM Breitspektrum-Herbizid für Mais und Sorghum im Vorauflauf CALLISTO(R) Neuartiges Herbizid für den flexiblen Einsatz gegen breitblättrige Unkräuter bei Mais DUAL(R) MAGNUM Unkrautvernichtungsmittel für Mais und Sojabohnen FLEX(R) Breitspektrum-Herbizid für die Bekämpfung breitblättriger Unkräuter bei Sojabohnen FUSILADE(R) Unkrautvernichtungsmittel für breitblättrige Pflanzen Pyriftalid Neuartiges Herbizid gegen Unkräuter bei Reis TOPIK(R) Unkrautvernichtungsmittel für Weizen im Nachauflauf Trifloxysulfuron-sodium Neuartiges niedrig dosiertes Herbizid für Baumwolle und Zuckerrohr Nichtselektive Herbizide GRAMOXONE(R) Schnelles, nicht-systemisches Abbrennen der Vegetation TOUCHDOWN(R) Systemische, totale Vegetationskontrolle TOUCHDOWN(r) IQ(TM) Verbesserte Form von TOUCHDOWN(R) Fungizide AMISTAR(R) Breitspektrum-Strobilurin für verschiedene Pflanzen BRAVO(R) Breitspektrum-Fungizid speziell für Kartoffeln, Gemüse, Bananen und Erdnüsse RIDOMIL GOLD(R) Systemisches Fungizid für Reben, Kartoffeln und Gemüse SCORE(R) Triazol-Fungizid für Gemüse, Früchte und Reis Picoxystrobin Strobilurin der zweiten Generation mit besonderen Vorteilen für Gerste TILT(R) Breitspektrum-Triazol für Getreide, Bananen und Erdnüsse UNIX(R) Getreide- und Reben-Fungizid mit einzigartiger Wirkungsweise Insektizide ACTARA(R) Neonicotinoid der zweiten Generation zur Bekämpfung von Blatt- und Bodenschädlingen bei verschiedenen Pflanzen FORCE(R) Einzigartiges Pyrethroid zur Bekämpfung von Bodenschädlingen bei Mais KARATE(R) Blatt-Pyrethroid zur Breitspektrum-Insektenbekämpfung PROCLAIM(R) Neuartiges, niedrig dosiertes Insektizid zur Bekämpfung von Schmetterlingen bei Gemüse und Baumwolle VERTIMEC(R) Akarizid für Früchte, Gemüse und Baumwolle Professional Products AVID(R) Akarizid für Zierpflanzen BARRICADE(R) Fingerhirsen-Herbizid für Rasen vor dem Pflanzenaufgang CRUISER(R) Neuartige Breitspektrum-Saatgutbehandlung, Neonicotinoid-Insektizid DACONIL(R) Breitspektrum-Rasenfungizid HERITAGE(R) Strobilurin-Rasenfungizid ICON(R) Insektizid zur Verwendung im Gesundheitswesen MAXIM(R) Breitspektrum-Fungizid zur Saatgutbehandlung Feldsaaten NK(R) Globale Marke für Mais, Ölsaaten und andere Feldsaaten HILLESHÖG(R) Globale Marke für Zuckerrüben Gemüse und Blumen S&G(R) Gemüse Führende Marke in Europa, Afrika und Asien S&G(R) Blumen Globale Marke für Saatgut und Jungpflanzen ROGERS(R) Gemüse Führende Marke in Nord-, Mittel- und Südamerika Korrespondenzadressen Schweizerische Verwahrungsstelle SEGA Aktienregister AG Postfach CH-4601 Olten Tel. +41 (0)62 205 3695 Britische Registerstelle für Personen ohne CREST-Konto Lloyds TSB Registrars The Causeway Worthing West Sussex BN99 6DA Grossbritannien Tel. +44 (0)1903 502541 Verwahrungsstelle für ADRs The Bank of New York Shareholder Relations PO Box 11258 Church Street Station New York, NY 10286 USA Tel. +1 (212) 815 6917 Schwedische Wertpapierregister-Zentrale VPC AB Box 7822 S-103 97 Stockholm Schweden Tel. +46 (0)8 402 9000 Sitz Syngenta AG Schwarzwaldallee 215 4058 Basel Schweiz Tel. +41 (0)61 323 1111 Hinweis bezüglich in die Zukunft gerichteter Aussagen Dieses Dokument enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese können Risiken und Unsicherheiten beinhalten, die zur Folge haben können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Wir verweisen Sie auf die öffentlich zugänglichen Unterlagen von Syngenta, die bei der Securities and Exchange Commission in den USA eingereicht wurden und Informationen über diese und andere Risiken und Unsicherheiten enthalten. Syngenta ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren, um effektive Ergebnisse, neue Annahmen oder andere Faktoren zu berücksichtigen. Dieses Dokument ist nicht Bestandteil irgendeines Angebots, einer Verkaufs- oder Ausgabeaufforderung oder einer Bewerbung eines Kauf- oder Zeichnungsangebots für Aktien oder ADS von Syngenta. Sie stellt auch keine Vertragsgrundlage dar und darf in keinem entsprechenden Zusammenhang verwendet werden. - Ende - ots Originaltext: Syngenta International AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Syngenta International AG Media Office CH-4002 Basel Switzerland Telephone: +41 61 323 23 23 Fax: +41 61 323 24 24 www.syngenta.com Original-Content von: Syngenta Agro GmbH, übermittelt durch news aktuell