Alle Storys
Folgen
Keine Story von Forum Moderne Landwirtschaft e.V. mehr verpassen.

Forum Moderne Landwirtschaft e.V.

Hochkarätige FNL-Expertenrunde auf dem "Erlebnis: Bauernhof mobil" in Hannover: Deutsche Lebensmittel sind sicher

Hannover (ots)

Als Höhepunkt des "Erlebnis: Bauernhof mobil" in Hannover fand heute eine von der Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V. (FNL) organisierte Expertendiskussion statt. Hochkarätige Vertreter der deutschen Lebensmittelerzeugung diskutierten das Thema und bestätigten die Aussage der FNL: Deutsche Lebensmittel, unabhängig davon wo sie gekauft werden und wie viel sie kosten, sind sicher!

Teilnehmer an der Diskussion waren, Dr. Gaby-Fleur Böl, Bundesinstitut für Risikobewertung, Heidemarie Helmsmüller, Niedersächsisches Ministerium für den ländlichen Raum, Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Werner Hilse, Präsident des Landvolks Niedersachsen Landesbauernverband e.V., Dr. Evelyn Schmidtke, Geschäftsführerin des Deutschen LandFrauenverbandes e,V., Dr. Hermann-Josef Nienhoff, Geschäftsführer QS Qualität und Sicherheit GmbH, sowie Tobias Marchand, Geschäftsführer von Bayer CropScience Deutschland GmbH.

Präsident Hilse fasste zusammen: "Ich bin überzeugt, dass die deutsche Landwirtschaft durch die Produktion gesunder und sicherer Lebensmittel auch in Zukunft eine herausragende Rolle in der globalen Versorgungssicherung spielen wird."

Die Expertenrunde war der Höhepunkt des "Erlebnis: Bauernhofs mobil", einer gemeinsamen Veranstaltung der FNL, dem Deutschen Bauernverband e.V. und der information.medien.agrar e.V., mit Unterstützung der Nordzucker AG und unter organisatorischer Federführung der FNL. Von 24. bis 27. September wurde anlässlich des Schorsenbummels den Bewohnern von Hannover Landwirtschaft zum Anfassen präsentiert. Während dieser Zeit wurde der Bauernhof in der Stadt von mehr als 3.000 Personen besucht.

Pressekontakt:

Simon Michel-Berger
Pressesprecher
Wilhelmsaue 37
10713 Berlin
Tel.: 030-88 66 355 40
Fax: 030-88 66 355 90
E-Mail: s.michel-berger@fnl.de
www.fnl.de

Original-Content von: Forum Moderne Landwirtschaft e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Forum Moderne Landwirtschaft e.V.
Weitere Storys: Forum Moderne Landwirtschaft e.V.
  • 10.09.2009 – 09:14

    Deutschland kann bis 2020 15 Prozent seines Energiebedarfs aus Biomasse decken

    Berlin (ots) - Die Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V. (FNL) hat heute ihre Publikation "Erzeugung von Bioenergie in der Landwirtschaft" mit neuesten Zahlen zum Thema veröffentlicht. Dr. Gibfried Schenk, Geschäftsführer der FNL, sagte: "Deutschland hat die Chance, bis 2020 15 Prozent seines Bedarfs an Primärenergie aus Biomasse zu decken. Die ...

  • 28.08.2009 – 12:13

    FNL-Mannschaft maßgeblich gestärkt

    Berlin (ots) - Die Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V. (FNL) hat mit Simon Michel-Berger ab 01. September einen neuen Pressesprecher. Vor seinem Wechsel zur FNL verantwortete der 31jährige seit 2007 die Unternehmenskommunikation von Copa-Cogeca, dem Europäischen Dachverband der Landwirte und Genossenschaftsorganisationen in Brüssel. Michel-Berger studierte Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaften ...